Hallo,
inzwischen hat sich alles geklärt. Und es es doch etwas einfacher als ursprünglich gedacht.
Das liegt daran, dass der Luftfilter nur mit der großen Schlauchschelle befestigt ist. Sobald diese gelöst ist, muss zuerst der dicke zieharmonikarartige Schlauch zurückgeschoben werden. Danach wird der gesamte Luftfilter einfach aus den seitlich angebrachten Führungsschienen nach oben weggezogen. Als nächsten werden erstens die Abdeckung des Sicherungskasten und zweitens die Abdeckung der Batterie entfernt. Dann müssen das Minus- und das Pluskabel der Batterie gelöst werden.
Und nun bin ich bei der 10 mm Befestigungsschraube - es scheint wirklich nur eine zu sein. Um die zu lösen, benutze ich eine 10 mm Stecknuss mit Magneteinsatz. Da die Schraube etwa 17 cm unterhalb der Batterieoberkannte sitzt, wird ein entsprechend langer Steckschlüssel ggf. mit Verlängerung benötigt.
Danach sollte sich die Batterie mehr oder weniger leicht entfernen lassen. Soweit zur Theorie. Nächste Woche werde ich mal Batterie ausbauen und sie mit meinem neuen CTEK MXS 5.0 Batterieladegerät aufladen.
Gruß
Horst
Tempomat, Unfalldatenschreiber, Parksensoren hinten, TireMoni TM-100 Reifendrucksensoren, Doppel-DIN Kenwood DNX7250DAB
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.12.11 15:27.