Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Chiptuning (855 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Rudi  
21.08.02
NEBENBEI: Der 107 PS HDI FAP ist elektronisch "schaumgebremst". Es ist der baugleiche Motor wie der 109 PS "Zwillinsbruder".

Grund: Die (zu) schnelle ESP Adaption für den deutschen Markt.

Liebe Leser dieser Site von PSA:

Nun könnt Ihr endlich die C - Version aufspielen lassen - Ihr seht doch dass es geht! Die 2 PS sind verkraftbar und alles funzt!

Liebe Hobbyschrauber und sonstige Experten:

Laßt die Finger fort von der Steuerelektronic !
Ich HATTE auch über 20 PS zusätzlich bei meinem HDI 110 FAP nachgedacht und glaube nicht alles, was mir Experten und manche Fachzeitungen auftischen wollen!

Ein Bekannter bezahlte 540Euro (mit Quittung und TÜV Urkunde, Fa. kann auf Anfrage genannt werden, annonciert regelmäßig in großen Auto Magazinen), hatte 1.200 Km "viel" Freude, eine Zusatzgarantie - welche aber nur im Rahmen der noch laufenden Werksgarantie läuft-, ~1,2 sec. bessere Beschleunigung, ~ 0,5 Ltr (!!) WENIGER Verbrauch, Spitze knapp 200 (laut Tacho ~ 205) aber danach eine leichte Abgasfahne (FAP!!), dann einen etwas lauteren Motor und jetzt einen neuen Motor (2 Pleul waren gebrochen).

Bloß gut, daß er die Versicherung noch nicht über den neuen Leistungsstand seines HDI informiert hat und auch die Zulassungsstelle den Brief noch nicht geändert hat...sonst würde er jetz vielleicht noch mehr Versicherungsbeitrag bezahlen müssen...und hat nur seine 107 PS wieder!

Ich hoffe nur, dass seine Werkstatt in Norddeutschland das Kuckucksei nicht gemerkt hat und der Schaden als Garantie durchgeht. Toi, Toi, Toi !!!

Der "Fachtuner" baute die Elektronic in den Orginalzustand zurück und verwieß wegen einem neuen Motor an die Peugeot Vertragswerkstatt und die laufende Werksgarantie ??!! Die Abschleppkosten dorthin hat der Tuner allerdings im Rahmen der Garantie erstattet.

Na ja, ich bin etwas kuriert, als ich gestern die ganze Geschichte gehört habe

Gruß Rudi :-)
ThemaAutorDatum/Zeit

Chiptuning (2080 Klicks)

Mathias Burkhardt30.07.02

Re: Chiptuning (855 Klicks)

Rudi21.08.02

Re: Chiptuning (817 Klicks)

Rainer12.09.02

Chiptuning, Hühner, Hähne usw. (729 Klicks)

Rudi19.09.02

Re: Chiptuning (947 Klicks)

Tom30.09.02



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde