Ich gehe mal davon aus, dass Du auch einen SW fährst :-) - von wegen "Gedächtnisminute" B-]
Als ich wieder in meinem SW unterwegs war, kam der mir gnadenlos lahm vor :´-( .
Was so ein wenig mehr an Drehmoment alles bewirkt :-) .
Ich frage mich immer noch ernsthaft, was an den wohl bald lieferbaren neuen 2,0 HDI`s, mit 130 PS oder mehr, verändert wird im Vergleich zu dem jetzigen HDI 110 ???
Der Motor muss doch an den neuralgischen Stellen wie Kurbelwelle, Kühlsystem, Kupplung, Getriebe etc. irgendwie "verstärkt" werden.
Oder holen die die Mehrleistung genau über die gleiche Methode raus und vertrauen auf die Qualität ihrer HDI`s ???
Ich habe mich mit einem Mechaniker meines Peugeothändlers darüber unterhalten.
Der meinte einfach, dass das mehr an Drehmoment und Leistung die Motoren locker abkönnen würden und an den neuen nicht viel geändert werden würde.
Was allerdings, konnte er auch nicht sagen...
Die hätten schon etliche dieser Boxen verbaut.
Motorplatzer wären bei Motoren mit und ohne Tuning-Box gleichmässig verteilt ;-) .
Ich werd`s mir (leider) nicht antun.
Ich hab keinen Bock auf irgendwelche Garantiestreitigkeiten aber ich muss zugeben dass es mir schwer fällt.
Gruß, Hermann