Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Lackversiegelung mit Lotus-Effekt (885 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Audi A6 3.0 TDI Avant quattro
30.11.04
Hallo,

ich hatte vor Jahren mal eine eigene Aufbereitungswerkstatt (übler Knochenjob übrigens). Ich halte das Versprechen von "jahrelanger Haltbarkeit" für schlicht Quatsch. Jede Mücke, die an den Kühlergrill knallt, zerstört die sog. Lotus-Oberfläche. Jeder Dampfstrahler und Bürstenwaschlanlage auf Dauer übrigens auch ... das heißt spätestens nach einem Jahr ist die Wirkung passé.
Die Dame verwechselt meiner Meinung nach den neuen Nano-Lack (heißt der so?) von Daimler-Chrysler mit einer Politur. Eine Politur kann nie so aushärten wie ein Lack, daß die Oberfläche auf Jahre versiegelt ist und gegen Umwelteinflüsse, Mückenkadaver, Vogelkot oder Baumharz resistent ist. Am gefährdetsten sind die "Spritz"-Bereiche unterhalb der Türleisten ... Flugrost (vor allem nach dem Winter) und Teer.

Meiner Meinung nach ist die beste Pflege, zweimal im Jahr Dein Auto mit ner guten Politur mit Wachsanteil zu verwöhnen ... dann bist Du auf der sicheren Seite. Alle anderen Wundermittelchen von Baumarkt-Parkplätzen, TV-Verkaufssendern oder woher auch immer sind nie so toll, wie es zuerst erscheint. Ansonsten hätte ein Marktführer wie SONAX solche Produkte längst selber im Sortiment.

Schneemann



Das Leben kommt auf alle Fälle
aus einer Zelle.
Doch manchmal endet's auch - bei Strolchen -
in einer solchen.
(Heinz Erhard)
ThemaAutorDatum/Zeit

Lackversiegelung mit Lotus-Effekt (2526 Klicks)

Thomas Pf.29.11.04

Re: Lackversiegelung mit Lotus-Effekt (885 Klicks)

Schneemann30.11.04

E55 Autowäsche - Berichterstattung Teil 1 (1080 Klicks)

theSaint04.12.04

Re: E55 Autowäsche - Berichterstattung Teil 1 (959 Klicks)

Thomas Pf.05.12.04

Re: E55 Autowäsche - Berichterstattung Teil 2 (954 Klicks)

theSaint07.12.04

Re: E55 Autowäsche - Berichterstattung Teil 3 (693 Klicks)

theaint27.12.04

Re: E55 Autowäsche - Berichterstattung Teil 3 (1389 Klicks)

Sordey30727.12.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde