löwe307 hat dich ja schon richtig darauf hingewiesen, dass diese Tagfahrschaltung beim 307 leicht zu aktivieren ist - Vorteil gegenüber der Variante mit selbstgeschaltetem Abblendlicht sollte sein, dass die Instrumentenbeleuchtung aus bleibt und die Klima/Bodrdisplay-Beleuchtung auf voller Helligkeit.
Kann das jemand bitte mal bestätigen?
Was spricht ansonsten gegen diese Lösung? der 307 hat einzelne Lampen für Abblend- und Fernlicht, so halten sich die Austauschkosten auch in Grenzen (es wird nur das getauscht, was wirklich kaputt ist). Strom- rsp. Benzinmehrverbrauch? Die Rede war von 0,1-0,2 l/100 km, wenn überhaupt. Und was den häufigeren Wechsel betrifft: rechne mal aus, wieviele Lämpchen du für einen Satz Tagfahrlichter inkl. Einbau kaufen kannst - das dürfte ein Autoleben lang reichen.
Meint
Volker
der sich gern eines besseren belehren lässt.