Micha307 schrieb:
> Was den Verbrauch angeht, beträgt bei der Glühlampentechnik max
> 0,052l und bei LED-Technik 0,02l auf 100 km. Beim Fahren mit
> offenem Fenster sei es teurer!
Das will ich sogar alles glauben.
> Bei den Nachrüsttagfahrleuchten tun sich die "Bullen" immer
> noch schwer, da sie es nicht immer anerkennen (Mitführen der
> ABE), obwohl es rechtens ist!!
Nun, auch da ist Lernfähigkeit vorauszusetzen, sobald die Dinger zum Straßenbild gehören.
> Nicht Verwechseln mit den Nebelscheinwerfern,
> die bei klarer Sicht verboten sind!!!
Wobei ich mir den Wortlaut dazu nochmal reinziehen möchte. Zu DDR-Zeiten habe ich die Nebler praktisch ständig im Einsatz gehabt.
> Bin auch ne Gegner Tagesfahrlicht, da schon am helligsten Tag
> mit schlecht eingestellen Scheinwerfern doppelts "blendet".
Man darf ja mal hoffen, dass derlei Fahrzeuge dann öfter aus dem Verkehr gewunken werden, wie derzeit die Tagfahrlichtnutzer.
> Motorräder gehen dann im "Lichtermeer" unter!
Das ist es, was mich letztlich am meisten stört. Der Sicherheitsgewinn für einzelne Fahrzeuggruppen ist weitgehend dahin. Wobei - das muss mal ehrlich gesagt sein - ein Motorrad im Lichtermehr immer noch besser zu sehen ist als ein unbeleuchtetes Motorrad zwischen unbeleuchteten Autos.
> Wenn Pug die Nachrüstdinger für den 307 irgendwann erlaubt,
> bin ich dabei, der die "Hauptaugen" lieber schonen will ;-)
Wohingegen ich das Geld in einen regelmäßigen Lampenwechsel investieren und das Tagfahrlicht per DIAG aktivieren lassen würde.