Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: wo sitzt eigentlich der Kupplungsschalter? (Te (1138 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Thomas (Gast)  
16.08.01
Hallo Dirk,

ich habe mir letzte Woche bei unserem 1.8 16V EZ Juli 2001 (EU-Import Belgien) vom hiesigen Opel-Händler den Tempomat nachrüsten lassen. Um den Kupplungsschalter einzubauen muß das Plastikteil hinter Gas/Brems/Kuppl.pedal
abgebaut werden. In dem Kabelgewirr muß ein mit weißer Folie abgklebter Stecker vorhanden sein. An den wird der Kupplungsschalter aufgesteckt.
Meiner Meinung nach wurde mit dem Diagnosegerät nur geprüft, ob der neue Blinkhebel mit Tempomatfunktion und der Kupplungsschalter ordnungsgemäß angeschlossen sind. Bei Prüfung des Blinkhebels mit dem Diagnosegerät wurde ein Freischalt-Code abgefragt. Dazu wurde das Diagnosegerät an den Werkstatt-Computer angeschlossen. Ob das zur richtigrn Funktion des Tempomats notwendig ist, kann ich jedoch nicht sagen. Ein Programm-Update wurde meiner Meinung also nicht ausgeführt.
Der Spaß inkl.Schalter/Blinkhebel und Ausführung hat übrigens 275,37 DM gekostet.
Lohnt sich aber !!!

Mit starsilbernen Grüßen Thomas
ThemaAutorDatum/Zeit

wo sitzt eigentlich der Kupplungsschalter? (Tempom (2165 Klicks)

dc16.08.01

Re: wo sitzt eigentlich der Kupplungsschalter? (Te (1138 Klicks)

Thomas16.08.01

Re: wo sitzt eigentlich der Kupplungsschalter? (Te (1075 Klicks)

yvon12.05.05

Re: wo sitzt eigentlich der Kupplungsschalter? (Te (1066 Klicks)

Walter K12.05.05

Re: wo sitzt eigentlich der Kupplungsschalter? (Te (838 Klicks)

Stefan Kranz06.02.07

Re: wo sitzt eigentlich der Kupplungsschalter? (Te (1174 Klicks)

Birdy06.02.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde