Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Tagfahrlicht (1063 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
HB (Gast)  
30.12.06
Der CAN Bus ist nicht neu und wird schon seid weit mehr als 10 Jahren in der Automobiltechnik eingesetzt! Beim CAN-BUS handelt es sich um ein Bus-Protokoll, das seit Anfang der 80'er Jahre auf betreiben der Automobilindustrie entwickelt wurde. Ziel der Entwicklung war es durch die Einführung eines Bussystems im Kraftfahrzeug die Verkabelung der einzelnen Systeme, Sensoren und Aktoren zu vereinfachen und Kosten zu sparen. Unter anderem wird auch von Toyota CAN Bus eingesetzt! Aber du scheinst zu dem Typ Menschen zu gehören die auch die Dampfmaschine und die Erfindung der Glühlampe als Teufelswerk bezeichnet hätten! Und warum soll ein Bussystem, das sich auch schon mehr als 15 Jahre in rauer Industrieumgebung bewährt, schlecht sein? Und ich persönlich würde es nicht als Spielerei abtuen! Spielerei finde ich wenn man das Schlüsselgebimmel nur abschalten kann, wenn man ein Draht abklemmt. Ich finde es ein Sicherheitsgewinn wenn ich Tagfahrlicht gedimmt programmieren kann, ohne das die Heckleuchten und Instrumentenbeleuchtung mit leuchten. Zudem spare ich auch noch Sprit wenn nur die vorderen Leuchten brennen und nicht alle. Denke schon das Toyota früher oder später seine Fahrzeuge auch komplett vernetzen werden! Ich bin froh das ich viele Funktionen meines Fahrzeuges meinen Bedürfnissen anpassen kann ohne irgendwelche Bastlerarbeiten an der Elektrik! Aber für jemanden der so durch die Markenbrille schaut ist das was andere Hersteller machen eh nur schlecht und taugt nichts!
ThemaAutorDatum/Zeit

Tagfahrlicht (4071 Klicks)

Georgio07.10.06

Re: Tagfahrlicht (1346 Klicks)

Dennis Lischer07.10.06

Re: Tagfahrlicht (1174 Klicks)

HB26.10.06

Re: Tagfahrlicht (1128 Klicks)

Dennis Lischer26.10.06

Re: Tagfahrlicht (1063 Klicks)

HB30.12.06

Re: Tagfahrlicht (919 Klicks)

Dennis Lischer30.12.06

Re: Tagfahrlicht (979 Klicks)

CV in blau30.12.06

Re: Tagfahrlicht (931 Klicks)

Dennis Lischer30.12.06

Re: Tagfahrlicht (1059 Klicks)

Black CV D-CAT05.04.07

Re: Tagfahrlicht (767 Klicks)

Harry Hertlein07.04.07

Re: Tagfahrlicht (911 Klicks)

Georgio07.04.07

Re: Tagfahrlicht (1013 Klicks)

Black CV D-CAT08.04.07

Re: Tagfahrlicht (6159 Klicks)

Ralf Trosse27.02.09



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde