Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Knarrende/Quietschende Sitze (870 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Hardy (Gast)  
12.07.05
Genau das denke ich auch. Ein ganz wesentlicher Punkt ist natürlich auch, mit dem Preis der anderen mitzuhalten, denn wenn jede Schraube, jeder Auspuff etc. von einer besseren Qualität sind, kostet das unterm Strich schon eine Menge. Trotzdem darf das Auto nicht teurer werden als ein Opel und hier muss Toyota irgendwo den Kompromiss finden. Bei meinem Vectra B hatte ich nach sechs Jahren den dritten Nachschalldämpfer, nach vier Jahren die zweite Batterie. Bei meinem 6jährigen E11 ist immer noch die erste Ausstattung drin und so wie es aussieht macht die noch ein paar Jahre. Und genau das ist für mich das Wichtige, die Robustheit. Die Kosten nach 10 Jahren Opel im Vergleich zu meinen Toyotas gehen in die Tausende... und dafür wirst du noch müde, manchmal hilflos belächelt.

Die anderen Sachen, die Christian aufgezählt hat, könnten sicherlich besser sein. Aber eben nicht mehr zu dem Preis. Dann musst du Lexus fahren!!! Manchmal ärgere ich mich ein bischen über unsachliche Diskussionsbeiträge (auf die man besser überhaupt nicht reagiert), in denen versucht wird Toyota wegen irgendwelcher Kleinigkeiten madig zu machen. Übrigens bin ich davon überzeugt, dass die nächsten Toyota Modelle allesamt Kracher werden. Toyota hat nämlich richtig Geld verdient, welches nätürlich auch in die Entwicklung eingesetzt wird.
Übrigens haben auch die anderen Hersteller mitbekommen, dass sich Qualität langfristig auszahlt. Denn Einige haben kräftig aufgeholt.
Ich würde gern wieder Opel fahren, aber da werden wohl noch einige Jahre vergehen. Die Enttäuschungen und der Großmut von Opel waren zu groß.
H.
ThemaAutorDatum/Zeit

Knarrende/Quietschende Sitze (2737 Klicks)

Christian Engler17.06.05

Re: Knarrende/Quietschende Sitze (875 Klicks)

Christian Engler24.06.05

Re: Knarrende/Quietschende Sitze (880 Klicks)

marios05.07.05

Re: Knarrende/Quietschende Sitze (915 Klicks)

Christian Engler05.07.05

Re: Knarrende/Quietschende Sitze (935 Klicks)

marios06.07.05

Re: Knarrende/Quietschende Sitze (941 Klicks)

Christian Engler07.07.05

Re: Knarrende/Quietschende Sitze (1241 Klicks)

martin3017321.11.07

Re: Knarrende/Quietschende Sitze (789 Klicks)

marios08.07.05

Re: Knarrende/Quietschende Sitze (748 Klicks)

Christian Engler11.07.05

Re: Knarrende/Quietschende Sitze (649 Klicks)

Christian Engler11.07.05

Re: Knarrende/Quietschende Sitze (715 Klicks)

marios12.07.05

Re: Knarrende/Quietschende Sitze (870 Klicks)

Hardy12.07.05

Re: Knarrende/Quietschende Sitze (783 Klicks)

Christian Engler12.07.05

Re: Knarrende/Quietschende Sitze (724 Klicks)

marios13.07.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde