Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Chip und Bilder OPC ? (573 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
28.09.04
Nachstehend folgt der Originaltext von Opel über eine leistungsgesteigerte ASTRA-Studie (vorgestellt auf dem Pariser Automobilsalon) mit 2,0-Liter-Turbomotor und 240 PS (zu finden auf der OPEL-Homepage). Wenn man liest, was Opel alles in den Motor investiert hat um von 200 PS auf 240 PS zu kommen, dann hat man so seine Zweifel, was freie Tuner so einfach nur durch Änderung der Motorsteuerungssoftware aus dem Hut (= Motor) zaubern. 210 PS sind zwar locker drin (Serienleistung des leistungsstärksten Saab 9-3; gehört zum GM-Konzern und hat den gleichen Motor verbaut), aber bei mehr bin ich doch sehr skeptisch.


Neben dem neuen Astra GTC und dem Astra GTC mit neuem Panorama-Scheibensystem präsentiert Opel auf dem Automobilsalon in Paris eine dritte Weltpremiere: die Studie „Astra High Performance Concept“. Der in Powerrot lackierte Sportler auf Basis des Dreitürers zeigt, welches dynamische Potenzial noch in der neuen Kompaktklasse-Generation steckt und ist richtungsweisend für zukünftige Astra-Hochleistungsvarianten. Mit knackiger Optik und einem auf Topleistung ausgelegten Technik-Paket wird der Name zum Programm. Das offenbart bereits ein kurzer Blick auf die Eckdaten für den Astra High Performance Concept: 176 kW/240 PS, 310 Newtonmeter maximales Drehmoment, Sprint aus dem Stand auf Tempo 100 in deutlich unter sieben Sekunden und eine Höchstgeschwindigkeit im Bereich von 240 km/h.

Möglich macht diese Sportwagenwerte ein Kraftpaket, das in einer „zivileren“ Version jetzt auch für den Astra Fünftürer und den Caravan angeboten wird - der dort 200 PS starke 2,0-Liter-Turbobenziner (maximales Drehmoment: 262 Nm). Das Plus an Power beim Motor des Hochleistungs-Astra wurde unter anderem durch Optimierungen auf der Einlass- und Auslass-Seite, Einsatz von hochwertigsten Motorkomponenten sowie durch eine Weiterentwicklung der Einspritzanlage und des Turboladers erreicht. Perfekt für die Potenz des Triebwerks konzipiert ist das IDSPlus-Fahrwerk der Studie. Das bereits bei den Astra-Serienmodellen von der Fachpresse hoch gelobte System mit elektronischer Dämpferkontrolle und Vernetzung aller Fahrdynamikregelungen wurde für den mit einem Sechsgang-Getriebe ausgestatteten Astra High Performance Concept mit der Zielrichtung „noch sportlicher“ weiterentwickelt.
ThemaAutorDatum/Zeit

Chip und Bilder OPC ? (1730 Klicks)

blümchen27.09.04

Re: Chip und Bilder OPC ? (833 Klicks)

LARS27.09.04

Re: Chip und Bilder OPC ? (692 Klicks)

maggi00128.09.04

Re: Chip und Bilder OPC ? (599 Klicks)

Schulte28.09.04

Re: Chip und Bilder OPC ? (573 Klicks)

Adler28.09.04

Re: Chip und Bilder OPC ? (909 Klicks)

blümchen28.09.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde