Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Chip und Bilder OPC ? (909 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
blümchen (Gast)  
28.09.04
Hallo zusammen,
also ich hab jetzt die vier Antworten gelesen, danke erstmal. Mein Zafira ist Bj.02 und hat 15tkm gelaufen, davon 4tkm von mir, eingefahren is er also, auch Warmfahren tu ich generell alles was brummt oder quitescht, hab bis jetzt auch nur gute Erfahrung damit gemacht. Allerdings is der Zafira mein erster Wagen mit Turbo, daher kann mir vielleicht nochmal jemand erklären, weshalb ich den abkühlen lassen soll.

Zur Leistung und zum Renneinsatz: Klar ist die Leistung ausreichend, allerdings kenne ich mehrere Leute, die gechipte Turbos fahren (Benziner !! ), alle sagen, das der Verbrauch bei gleicher Geschwindigkeit sinkt und von der Haltbarkeit her sind auch alle noch in Ordnung. Der eine Kumpel von mir hat serie 230 und jetzt 300 beim Audi 2.7 bi-turbo, seit nunmehr 4Jahren und fährt absolut nicht materialschonend, ist aber auch sonst eher ein Glückspilz.
Und Nordschleife fahr ich nicht mehr, würde mir da aber auch mit nem gechipten Zafira blöd vorkommen, bist doch trotzdem im Weg, es sei denn du hast weniger wie 4Kilo pro PS, aber is auch nur meine subjektive Meinung...

Will einfach nur sagen, leistung macht Laune, mehr Leistung macht dann noch mehr Leistung, auch wenn mans nicht "hauptberuflich" betreibt.

Und dann noch wegen den Bildern, mein alter Zafira war ein Edition 2000 in schwarz, mit HR Federn und Brockfelgen 8,5 x 17 Et3x und schw. Frontbügel, der OPC ist mir irgendwie zu nackt, daher danke für jede Anregung.

Und noch zum Schluß, ich hab den Klimbatsch vom alten Zafira noch, wollte das mal mit nem Bild hier einstellen, kriegs aber nicht hin, gibt mir viellecht jemand, der das drauf hat, seine eMail Adresse und stellt das für mich ein?

Dann wars das erstmal, Gruß Micha
ThemaAutorDatum/Zeit

Chip und Bilder OPC ? (1730 Klicks)

blümchen27.09.04

Re: Chip und Bilder OPC ? (833 Klicks)

LARS27.09.04

Re: Chip und Bilder OPC ? (692 Klicks)

maggi00128.09.04

Re: Chip und Bilder OPC ? (599 Klicks)

Schulte28.09.04

Re: Chip und Bilder OPC ? (573 Klicks)

Adler28.09.04

Re: Chip und Bilder OPC ? (909 Klicks)

blümchen28.09.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde