Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: pass ich da mit meinen 2,0 Metern rein? (4748 Klicks)

Bloß Ich (Gast)  
13.06.07
Hallo!

Ich mit meinen 2,06m passe da eher nicht rein. Dabei bin ich tendenziell eher ein "Sitzzwerg" (falls man bei der Größe noch davon sprechen kann). Trotzdem stoße ich beim Eos mit dem Kopf ans Dach. Der Touran passt im Großen und Ganzen nicht schlecht, aber perfekt ist was Anderes: Der Octavia! Dort profitiere ich vom sehr langen Sitzverstellweg, und von der Sitzhöhenverstellung, bei der die Sitzfläche auch noch leicht nach hinten gekippt wird.

Wie gesagt, so sieht's bei extrem langen Beinen aus. Wenn die Aufteilung zwischen Oberkörper und Beinlänge anders ist, wird's für den Eos tendenziell eher noch finsterer, dafür beim Touran etwas heller. Wie es beim Octavia mit der Kopffreiheit aussah, kann ich Dir jetzt noch nicht einmal sagen, zumindest ist mir in der Version ohne Schiebedach nichts negativ aufgefallen. So schlimm kann es also nicht gewesen sein.

Im Endeffekt wirst Du um eine Sitzprobe aber nicht herum kommen.
ThemaAutorDatum/Zeit

pass ich da mit meinen 2,0 Metern rein? (7617 Klicks)

Blackgolf12.06.07

Re: pass ich da mit meinen 2,0 Metern rein? (4803 Klicks)

Friedhelm13.06.07

Re: pass ich da mit meinen 2,0 Metern rein? (4748 Klicks)

Bloß Ich13.06.07

Re: pass ich da mit meinen 2,0 Metern rein? (4707 Klicks)

Blackgolf13.06.07

Re: pass ich da mit meinen 2,0 Metern rein? (5385 Klicks)

Friedhelm29.06.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde