Uwe Schmidt - Moderator schrieb:
>
> 1. Ist beim LPG-Gasbetrieb mit einer schwächeren
> Motorleistung (insbesondere Drehmoment) zu rechnen? Wenn ja,
> wie hoch?
Darauf hat die Fa. Drillisch eigentlich schon geantwortet ...
Ich bin mit einem umgerüsteten SEAT Altea eine Weile Probe gefahren und habe immer wieder testweise umgeschaltet. Der Leistungsverlust war für mich kaum spürbar.
> 2. Habe ich mit einer Gasanlage eine geringere Stütz- und
> Anhängelast (Zuladung ist klar!)?
Gute Frage, keine Ahnung.
> 3. Ist der Betrieb einer kraftstoffverbrennenden Standheizung
> (serienmässig verbaut/nachgerüstet) möglich?
Ja (außer die Hezung läuft mit Diesel ...). Den Benzintank brauchst Du ja noch, weil der Motor mit Benzin gestartet wird. Erst wenn er läuft schaltet die Anlage auf LPG um.
Zum Betrieb der Standheizungen wird ein extra Schlauch von der Heizung bis in den Benzintank gelegt. Die Heizung ist also völlig unabhängig von der Benzinversorgung des Motors.
>
> Das wären erstmal die dringlichsten Fragen. Weitere werden
> sicher folgen...
>
>
Gruss,
A.H.
neu: Peugeot 308SW Premium HDi 1.6 6-Gang, Bj. 10/2010, Standheizung
weg: Peugeot 307SW HDi 1.6 Sport, Bj. 10/2007, Standheizung (Webasto)
und: SEAT Altea 1.6, Bj. 10/2005, Standheizung (Eberspächer)