Oliver Riesen - Moderator schrieb:
> > Flash-Lube meinst du sicherlich.
> ;-) Da werde ich Drillisch mal auf den Schreibfehler im
> Angebot aufmerksam machen...
Oh, das ist aber peinlich.
> > > Der Tank wird anstelle des Reserverads unterflur montiert
> und
> > > bietet 44 Liter brutto.
> > Das is aber nicht viel.
>
> Jepp, ich hatte auch mit einem größeren Volumen gerechnet.
> Der verfügbare Platz wurde aber vor Ort ausgemessen.
Bei mir wurde der verfügbare Platz großzügig ausgelegt. Ich muss aber auch etwas mehr aufpassen, damit ich nicht aufsetze.
> Hmmh, keine Ahnung, welcher Tankanschluß. Es wird aber auf
> jeden Fall ein Tankadapter (D und
mitgeliefert.
D für Deutschland und B für Belgien? Deutschland und Belgien verwenden zuallermeist den ACME-Anschluß, während Holland auf Bajonett setzt und der überwiegend übrige Teil, besonders Osteuropa, einen sog. Dish-Anschluß verwendet.
Vermutlich bekommst du wie ich eine HK-Flachdose mit 22mm Innengewinde. Was sagt das Angebot?
> Einbauort wahrscheinlich Fahrerseite unterhalb des normalen
> Tankstutzens. Unter der Tankklappe ist leider nicht genügend
> Platz vorhanden.
Für den Kotflügeleinbau gibt es prima ACME-Dosen, mit denen man sich die Adapter-Schrauberei spart. Mir hat man damals aus Verfügbarkeitsgründen die HK eingebaut. Ich hab mich dran gewöhnt.
Unter der Tankklappe ist oft nur Platz für einen 8- oder 10-mm-Anschluß. Der Querschnitt ist sehr klein, da dauert das Tanken ewig, wenn man das als Preis für die unauffällige Montage zahlen möchte, bittesehr ...
> ;-) Über die Probleme, die dann meine Frau damit haben wird
> (denn es ist ja "ihr" Auto), werde ich berichten ;-)
Gehen wir mal davon aus, dass es keine Probleme geben wird. Der Tankvorgang an sich ist - nun, sagen wir mal - gewöhnungsbedürftig, vor allem wenn zum Schluß über die Ausblasöffnung am Zapfstück der Schlauch druckentlastet wird und es anschließend nach Gas riecht. Das haben die Erdgasfritzen weitaus zufriedenstellender gelöst.
> Viele Grüße
> Oliver
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Als ich noch (Auto)Gas gab: