Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Mal wieder Infos zum Altea (1824 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
A.H.  
11.08.06
Tobias Richter - Moderator schrieb:
> ...
> Ich verstehe nicht ganz, was Du am CMax bekrittelst, oder war
> das auf den Altea gemünzt?

Hmmm, sollte meine Schreibweise da so undurchsichtig sein :´-( ... Ich habe nicht den CMax kritisiert, sondern die "Standardsitzbank" des Altea, würde mir also wünschen, das es in Zukunft -wenigstens optional - auch Einzelsitze gibt.

> In diesem Punkt bin ich sehr gespannt, ob mein NL Altea den
> doppelten Ladeboden im Kofferraum hat.

Tja, bei unserem war das Teil noch Standard, jetzt gegen Aufpreis separat zu ordern. Merkwürdige Politik.

> Gibt es Studien zum Altea XL? Davon habe ich noch nichts
> gehört.

Ja, war sogar Anfang des Jahres schon hier bei langzeittest.de zu finden [forum.langzeittest.de].
Damals hieß es noch Toledo Estate, zwischenzeitlich kam Altea Kombi und Toledo Vario (hier noch ein Bild von AutoBild [www.autobild.de]) auf, der offizielle Name ist nun Altea XL.
Mittlerweile fährt das Teil als Testfahrzeug auch schon (siehe hier [www.seat-forum.de] post #24) und sollte eigentlich noch in diesem Jahr zum Händler kommen.

> Paßt auch irgendwie nicht ins Programm, da es Sharan und Bus
> gibt.

Finde ich ganz und gar nicht. Der Altea XL ist ein verlängerter Altea, also im Prinzip ein Toledo, nur dass man den Kofferraum nun vollständig bis unters Dach nutzen kann. Jetzt also ein echtes Familienauto.

> Das Ford nun abspringt und den Galaxy als S-Max neu
> erfindet hat schließlich ganz andere Gründe.

Ist doch o.k.
Ich würde mich freuen, wenn Seat diesen Alhambra [www.autobild.de] raus bringt und wir uns den neben unseren Altea stellen.

Gruss,
A.H.



neu: Peugeot 308SW Premium HDi 1.6 6-Gang, Bj. 10/2010, Standheizung
weg: Peugeot 307SW HDi 1.6 Sport, Bj. 10/2007, Standheizung (Webasto)
und: SEAT Altea 1.6, Bj. 10/2005, Standheizung (Eberspächer)
ThemaAutorDatum/Zeit

Mal wieder Infos zum Altea (6389 Klicks)

wuerg10.06.06

Re: Mal wieder Infos zum Altea (2442 Klicks)

Unterschleissheimer10.06.06

Re: Mal wieder Infos zum Altea (2255 Klicks)

Snoopyman10.06.06

Re: Mal wieder Infos zum Altea (2119 Klicks)

Christina Schmidt10.06.06

Re: Mal wieder Infos zum Altea (1948 Klicks)

Snoopyman12.06.06

Re: Mal wieder Infos zum Altea (2035 Klicks)

wuerg11.06.06

Re: Mal wieder Infos zum Altea (1815 Klicks)

Unterschleissheimer11.06.06

Re: Mal wieder Infos zum Altea (1784 Klicks)

wuerg12.06.06

Re: Mal wieder Infos zum Altea (1723 Klicks)

Martin H.12.06.06

Re: Mal wieder Infos zum Altea (1859 Klicks)

wuerg12.06.06

OT Löschen (1705 Klicks)

Uwe Schmidt12.06.06

Re: Mal wieder Infos zum Altea (1783 Klicks)

Tobias Richter08.08.06

Re: Mal wieder Infos zum Altea (1716 Klicks)

A.H.09.08.06

Re: Mal wieder Infos zum Altea (1792 Klicks)

Tobias Richter09.08.06

Re: Mal wieder Infos zum Altea (1824 Klicks)

A.H.11.08.06

Re: Mal wieder Infos zum Altea (2767 Klicks)

Tobias Richter21.08.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde