Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

fehlen vertraglich zugesicherter Eigenschaften (5640 Klicks)

Seat Altea Stylance 1.9 TDI
24.09.06
Hallo,

leider fehlen dem Fahrzeug einige vertraglich zugesicherte
Eigenschaften. Ob die Merkmale überhaupt nicht verbaut sind oder lediglich eine Sicherung bzw. Softwareeinstellung defekt bzw. fehlerhaft ist kann ich noch nicht sagen.

Auf Basis der niederländischen Gebrauchsanleitung kann ich Bedienungsfehler eigentlich ausschließen. Die Scheinwerferreinigungsanlage muss z.B. aktiv sein, wenn man mehr wie 1,5 Sekunden die Windschutzscheibe reinigt. Selbst nach 5 Sekunden passiert hier nix. Die Spiegelheizug muß man sofort fühlen. Auch bei 25 Grad Außentemperatur ist dies zumindest bei 2003er Modellen des Seat Ibiza der Fall.

Da die Fülle der technischen Funktionen bei der Übergabe nicht bis ins Detail überprüft wurde ist mir das erst zu Hause aufgefallen, als das Übergabeprotokoll unterschrieben war. Ich denke, dass dieses Protokoll hauptsächlich auf Lackschäden anspielt. Diese habe ich länger gesucht und keine gefunden.
Anschließend war mir wichtig, dass zumindest alle Schalter und Knöpfchen
drin sind, die für meine Sonderausstattung benötigt werden.

Das war der Fall. Heute stelle ich nun fest, dass das Winterpaket
bestehend aus Popowärmer, A-Säulenheizung (hier liegen beim Altea die
Scheibenwischer versteckt), Scheinwerferreinigungsanlage und
Spiegelheizung nicht vollständig ist.
Alle benötigten Schalter hierzu sind vorhanden. Es funktioniert aber
lediglich die Popowärmung.

Geht man hiermit nun zum Verkäufer, der leider 120km entfernt sitzt,
oder wickelt man das über die Garantie von Seat in einer beliebigen Seat
Werkstatt ab, wenn man z.B. bei ca. 2-3TKM den Ölwechsel macht und
Winterreifen kauft?
--
CU Tobias

Ich muss weg.
ThemaAutorDatum/Zeit

fehlen vertraglich zugesicherter Eigenschaften (5640 Klicks)

Tobias Richter24.09.06

Re: fehlen vertraglich zugesicherter Eigenschaften (2293 Klicks)

A.H.27.09.06

Re-Import (2072 Klicks)

AlexM18.10.06

Re: Re-Import (2288 Klicks)

Tobias Richter18.10.06

Re: Re-Import (2319 Klicks)

Coke7201.02.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde