Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Stabilisator ausgeklappert (2812 Klicks)

CouJo (Gast)  
29.10.03
Hallo,

ich bin seit nunmehr 3 Jahren Fahrer eines JTD 110 Clima. Bin auch sehr zufrieden, nur die Reparaturen am Stabilisator vorn bzw. dessen Aufhängung geht mir langsam auf die Nerven.

Das erste Mal war das Austauschen der "Stabistützen" (Aufhängung des Stabilisators) nach 10000 Kilometern fällig - aber war ja noch Garantie...

Jetzt im Sommer war wieder eine Aufhängung ausgeschlagen, die auch gewechselt wurde - jetzt beim TÜV wurde bemängelt, dass der Stabilisator ausgeschlagen wäre und der wurde - wie nicht anders zu erwarten - natürlich wieder mit beiden Stabistützen gewechselt... Das nervt schon, besonders weil das ja auch ins Geld geht. Gut, eine Stabistütze kostet "nur" 25 Euro aber davon braucht man ja meist 2, der Stabilisator kostete Netto 120 Euro - und dann kommen ja noch die Montagekosten dazu...

Habt Ihr diesbezüglich auch solche Probleme (gehabt)? Ich bin nicht der Typ, der den Multipla durch jedes Schlagloch scheucht deshalb denke ich nicht, dass es an meiner Fahrweise liegt.

Beste Grüße,
Jörg
ThemaAutorDatum/Zeit

Stabilisator ausgeklappert (2812 Klicks)

CouJo29.10.03

Re: Stabilisator ausgeklappert (978 Klicks)

Michael Koppetz31.10.03

Re: Stabilisator ausgeklappert (1106 Klicks)

CouJo31.10.03

Re: Stabilisator ausgeklappert (995 Klicks)

M-Pilot01.11.03

Re: Stabilisator ausgeklappert (951 Klicks)

CouJo01.11.03

Re: Stabilisator ausgeklappert (1014 Klicks)

U.H. Scheel03.12.03

Re: Stabilisator ausgeklappert (964 Klicks)

CouJo03.12.03

Re: Stabilisator ausgeklappert (944 Klicks)

M-Pilot13.12.03

Re: Stabilisator ausgeklappert (1082 Klicks)

Willy Driediger08.09.06

Re: Stabilisator ausgeklappert (1350 Klicks)

U-H. Scheel08.09.06

Erfahrungsbericht (1384 Klicks)

Jorlingua06.08.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde