Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Interessengemeinschaft/ Sammelklage gegen Fiat (6948 Klicks)

06.04.05
Hallo zusammen,

Wir sind am Sonntag mit unserem Multipla stehen geblieben - Grund: auf dem 1. u 2. Zylinder hatte er nur noch 3bar Kompression. Das Auto wurde abgeschleppt u die Rechnung beläuft sich auf ca. 2000 Euro.

Bei Fiat hat der Händler schon angefragt - da ist mit Kulanz nix drin. Trotzdem hat er uns darin bestärkt es auf eigene Faust zu versuchen.
Das Zylinderkopf/-dichtungsproblem ist Fiat seit langem bekannt u es kommt sehr oft, wie man in diesem Forum auch feststellen kann, zu erheblichen Reparaturkosten deswegen. Unser Multi ist Bj. 2000 u fiel nicht in die Rückrufaktion (lt. ADAC). Es gab mal eine Rückrufaktion wegen des Zylinderkopfproblems der Bj 2000 und 2001, aber unserer gehörte nicht dazu. Inzwischen ist er 5 Jahre alt u hat 120tkm drauf. Wir fahren fast nur Kurzstrecken, was der Grund dafür sein wird, dass der Schaden erst bei 120tkm aufgetreten ist.

Wir möchten auf jeden Fall versuchen bei Fiat etwas zu erreichen. Es kann ja nicht sein, dass Fiat dieses Problem kennt u sich dann nicht an den Kosten beteiligt.

Deshalb unser Aufruf an euch: wir werden erstmal einen Brief an Fiat schreiben. Selbstverständlich wäre es klasse, wenn wir noch von anderen "Geschädigten" berichten könnten. Sollte sich Fiat komplett stur stellen, scheuen wir auch den Gang vor Gericht nicht!

Wir hoffen, dass sich hier ein paar Leute finden lassen, die sich mit uns trauen. Oft wird viel geredet -im Vorfeld - und dann passiert doch nix. Wir fänden das sehr schade, denn gemeinsam könnte man sicher einiges mehr erreichen.
Wir jedenfalls lassen uns nicht unterkriegen! Wer sich traut hat ne Chance zu gewinnen und das haben wir auch schon gegen die Terrorkom

liebe Grüße
Tanja
ThemaAutorDatum/Zeit

Interessengemeinschaft/ Sammelklage gegen Fiat (6948 Klicks)

gecko06.04.05

Re: Interessengemeinschaft/ Sammelklage gegen Fiat (2681 Klicks)

gecko14.04.05

Re: Interessengemeinschaft/ Sammelklage gegen Fiat (2804 Klicks)

Thorsten Eickmeier26.04.05

Re: Interessengemeinschaft/ Sammelklage gegen Fiat (2472 Klicks)

multi-tom27.04.05

Re: Interessengemeinschaft/ Sammelklage gegen Fiat (2269 Klicks)

Andreas Boekhorst01.06.05

Re: Interessengemeinschaft/ Sammelklage gegen Fiat (2009 Klicks)

michl04.01.06

Re: Interessengemeinschaft/ Sammelklage gegen Fiat (2038 Klicks)

Andreas Doll25.05.06

Re: Interessengemeinschaft/ Sammelklage gegen Fiat (2112 Klicks)

amann klaus29.01.06

Re: Interessengemeinschaft/ Sammelklage gegen Fiat (1885 Klicks)

Andreas Doll20.05.06

Re: Interessengemeinschaft/ Sammelklage gegen Fiat (2187 Klicks)

Jevremov Lisa23.06.06

Re: Interessengemeinschaft/ Sammelklage gegen Fiat (1449 Klicks)

Hubert Schmied18.12.07

Re: Interessengemeinschaft/ Sammelklage gegen Fiat (1347 Klicks)

A.Doehrmann04.02.08

Re: Interessengemeinschaft/ Sammelklage gegen Fiat (1495 Klicks)

Hubert Schmied19.02.08

Re: Interessengemeinschaft/ Sammelklage gegen Fiat (1200 Klicks)

Christian Böhnel27.06.09

Re: Interessengemeinschaft/ Sammelklage gegen Fiat (2255 Klicks)

Multipla-Tom11.03.10

Re: Interessengemeinschaft/ Sammelklage gegen Fiat (1193 Klicks)

bw03.07.08

Re: Interessengemeinschaft/ Sammelklage gegen Fiat (1546 Klicks)

calvin20.01.09

Re: Interessengemeinschaft/ Sammelklage gegen Fiat (1217 Klicks)

Gerhard D.23.10.09



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde