Fiat Multipla SX Bipower
20.05.06
Hallo peter,

bin etwas beunruhigt, da ich dachte, dieses problem wäre nur bei den ältern Modellen aufgetreten. Also hat sich da bei Fiat anscheinend nichts getan.
Wir hatten Fehlermeldungen von Anfang (April 2001) an, fein säuberlich im Fahrtenbuch vermerkt. Die meisten Fehlermeldungen kannst du getrost ignorieren, vor allem, wenn die Witterung feucht ist. "Motorsteuerung defekt", "Generator defekt", "ABS-System defekt", "Öldruck zu niedrig" kam immer wieder mal.
Manchmal gab es auch einen Kurzschluss beim Bremsbeläge-Sensor und eine Warnlampe flackerte...
Trotzdem: Immer wieder in der Werkstatt vorbeischauen und die Fehlermeldung melden und den Bordcomputer auslesen lassen - nicht, damit hinterher jemand sagt, du hättest nicht auf deinen Bordcomputer gehört...
Weiterhin viel Glück

Andipilot
ThemaAutorDatum/Zeit

Motorsteuerung defekt (6725 Klicks)

Peter Büchler15.04.06

Re: Motorsteuerung defekt (4153 Klicks)

Andreas Doll20.05.06

Re: Motorsteuerung defekt (2885 Klicks)

Peter Barthel02.11.06

Re: Motorsteuerung defekt (1916 Klicks)

MPilot Matthias18.10.09

Re: Motorsteuerung defekt (8551 Klicks)

BERJAOUI21.01.14