D-78, Tiguan "Track and Style" 2,0 TDI (170 Pferde) mit allerlei Schnick-Schnack
16.11.10
Zitat
Manfred Riese
Moin,
sei mir nicht böse, aber als Nicht-Touran-Fahrer sehe ich das ein wenig anders. Sicherlich wird uns ein neuer Touran-Test neue Leser und sicherlich auch das eine oder andere neue Mitglied bescheren. Aber über den neuen Touran wird im Internet sehr viel geschrieben werden. Umso schwerer wird es für den Tester, interessante Themen zum Schreiben zu finden, die uns von den anderen Foren unterscheiden. Es erinnert mich ein wenig an Phantasielose Produktdesigner, sorry für den Vergleich. Die 5. Kaffeemaschine der Serie xy vom Hersteller hat i.A. wenig Aufsehenerregenes. Das muss aber nicht unbedingt für den Touran zutreffen. Ich habe mich in den letzten Wochen/Monaten wenig für den Automarkt als Käufer interessiert.

Das sehe ich etwas anders beim Touran.

Beim Touran sind nun andere Motoren drin. Somit macht ein neuer Test Sinn. Jedes neue Facelift oder Modell bringt natürlich in der Regelauch wieder neue Kinderkrankheiten bzw. Mängel mit, die oftmals nur bei einem langen Besitz des Fahrzeugs auftreten.

Vielleicht macht auch Sinn Testgruppen pro Modell zu bilden, die aus mehreren Motoren oder gar aus allen Motoren (z. B. Touran) bestehen und sich dann mehrere Testfahrer in einem Test zusammen tun. Dann hat jeder Tester weniger Arbeit. Aber durch z. B. die Motorenvielfalt könte es es für einen Käufer interessanter werden, da er besser vergleichen kann.
ThemaAutorDatum/Zeit

Vergleich Werbung und Autorenvergütung (4966 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann15.11.10

Re: Vergleich Werbung und Autorenvergütung (1004 Klicks)

Manfred Riese15.11.10

Re: Vergleich Werbung und Autorenvergütung (1002 Klicks)

busy15.11.10

Re: Vergleich Werbung und Autorenvergütung (1064 Klicks)

Unterschleissheimer16.11.10

Re: Vergleich Werbung und Autorenvergütung (1035 Klicks)

Manfred Riese16.11.10

Re: Vergleich Werbung und Autorenvergütung (985 Klicks)

charly6816.11.10

Re: Vergleich Werbung und Autorenvergütung (1027 Klicks)

Manfred Riese16.11.10

Re: Vergleich Werbung und Autorenvergütung (1034 Klicks)

charly6816.11.10

Re: Vergleich Werbung und Autorenvergütung (1095 Klicks)

Unterschleissheimer16.11.10

Re: Vergleich Werbung und Autorenvergütung (1028 Klicks)

Jan Morgenthum18.11.10

Re: Vergleich Werbung und Autorenvergütung (1037 Klicks)

Sascha König16.11.10

Re: Vergleich Werbung und Autorenvergütung (999 Klicks)

Manfred Riese16.11.10

Re: Vergleich Werbung und Autorenvergütung (980 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann16.11.10

Re: Vergleich Werbung und Autorenvergütung (1015 Klicks)

TourVan18.11.10

Re: Vergleich Werbung und Autorenvergütung (1057 Klicks)

busy18.11.10

Re: Vergleich Werbung und Autorenvergütung (1026 Klicks)

TourVan18.11.10

Re: Vergleich Werbung und Autorenvergütung (1041 Klicks)

Manfred Riese18.11.10

Re: Vergleich Werbung und Autorenvergütung (3893 Klicks)

TourVan18.11.10