Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Schleifgeräusch - Bremsen hinten (598 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
22.02.04
Vorsicht, Freunde, VORSICHT !

Für jene, die meinen Monatsbericht Dezember 2003 noch nicht gelesen haben: Beim Wechsel auf Winterreifen bemerkte ich zufällig (oder eigentlich nicht ganz zufällig, weil ich mir eben aufmerksam alles anschau ! *gg*), daß auf einer Bremsscheibe Riefen waren. Ich erhielt auf Garantie eine neue Bremsscheibe.
Hätte ich nicht beim Reifenwechsel geguckt, wäre die Bremsscheibe wohl eines Tages hin gewesen, nach dem Ende der Garantiezeit natürlich, und hätte auf meine Kosten getauscht werden müssen ! :-P

Was ich damit sagen will: ich nehme an, die Riefen kamen davon, daß die Bremse manchmal nicht ganz löst. Das ist - lt. einer französischen Auotzeitschrift - einer der vielen bekannten Mängel beim C3. Möglicherweise kommen Eure Schleifgeräusch auch davon, und ich empfehle, daß Ihr Euren nächsten Reifenwechsel dazu ausnützt, euch mal die Bremsscheiben anzusehen ! :-))!

Gute Fahrt mit und ohne quietschende Bremsen wünscht Euch

Wolfgang :-)U
ThemaAutorDatum/Zeit

Schleifgeräusch - Bremsen hinten (1340 Klicks)

lingobär19.02.04

Re: Schleifgeräusch - Bremsen hinten (592 Klicks)

Raymond20.02.04

Re: Schleifgeräusch - Bremsen hinten (600 Klicks)

Rolex20.02.04

Re: Schleifgeräusch - Bremsen hinten (510 Klicks)

LAShaq21.02.04

Re: Schleifgeräusch - Bremsen hinten (598 Klicks)

Wolfgang Grafeneder22.02.04

Re: Schleifgeräusch - Bremsen hinten (564 Klicks)

LAShaq23.02.04

Re: Schleifgeräusch - Bremsen hinten (660 Klicks)

Rolex29.02.04

Re: Schleifgeräusch - Bremsen hinten (487 Klicks)

Hahn02.03.04

Re: Schleifgeräusch - Bremsen hinten (481 Klicks)

Heiko Schuck26.06.04

Re: Schleifgeräusch - Bremsen hinten (791 Klicks)

Wolfgang Grafeneder26.06.04

Re: Schleifgeräusch - Bremsen hinten (513 Klicks)

moscht16.03.04

Re: Schleifgeräusch - Bremsen hinten (481 Klicks)

Urban Steve15.05.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde