Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Neukauf C3 (1390 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Michael Moeller (Gast)  
19.01.06
Hallo Jörg,

Deine Entscheidungsfindung kann ich bestätigen; ich war bisher dem "Japaner"treu, wollte aber jetzt ein kleineres Auto und kam "zufällig" auf der anderen Strassenseite meines Händlers zu Citroen. Habe nun seit zwei Wochen einen C3 1.6 16 V VTR mit manueller Schaltung. Das Auf und Ab, das dem voraus ging will ich hier nicht ausbreiten, aber das Angebot von Citroen schlug mich in seinen Bann. Dieser Sprinter geht wahrscheinlich ab wie eine Rakete. bietet Platz für Fünf, hat eine Ausstattung, die ich bisher so noch nicht hatte; selbst der Kofferraum mit dem Moduboard ist eine Rafinnesse, die ich mag. Aber die bETRIEBSANLEITUNG ist ein buntes, wunderschön gestaltetes Heft, u.a. mit dem Hinweis, den Wagen so einzufahren, dass nur bis zu ca. 2/3 der höchstzulässigen Drehzahl belastet werden soll, jedoch keine Obergrenze für die Drehzahlen der einzelnen Gänge genannt wird. Meine erste Tour ging über 530 Km, bei der der Durchschnittsverbrauch über 8 Liter lag. Als ich vor einer Woche eine 160 Km Strecke fuhr hatte ich den Eindruck, dass der Wagen jetzt schon genügsam geworden sei. Aber ich habe ja noch nicht einmal die 1500 Km Marke erreicht, weil ich halt kein Vielfahrer bin, aber beweglich sein möchte. Als ich mich hier im Forum im November 2005 umsah, war ich ob der Probleme, die geschildert wurden, ein wenig unsicher, ob meine Entscheidung die richtige sei. Ich glaube, mit dem "Forum an der Seite" kann ich hier an wertvoller Erfahrung zugewinnen und, wenn meine Erfahrung von Interesse sind, werde ich gern hier wieder berichten. "mein pfiffiger Franzose" wie ich ihn nenne ist auf jeden Fall ein Auto, das ich mag.
ThemaAutorDatum/Zeit

Neukauf C3 (3919 Klicks)

Jörg R.31.12.05

Re: Neukauf C3 (1429 Klicks)

Wolfgang Grafeneder06.01.06

Re: Neukauf C3 (1390 Klicks)

Michael Moeller19.01.06

Re: Neukauf C3 (1431 Klicks)

andrew20.01.06

Re: Neukauf C3 (6577 Klicks)

JSp29.01.07

Re: Neukauf C3 (1454 Klicks)

maxel21.01.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde