Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Ist der C3 wirklich so schlecht ? (598 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
22.02.04
Danke, Berni,

zunächst einmal für Deine aufbauenden Worte ! :-)U

Ja, von beiden Autos - A2 und C3 - gibt es in der Pannenstatistik 2003 - die ja offiziell erst im April herauskommt - sicher noch keine repräsentativen statistischen Werte.

Mich erschüttern auch weniger die Rückrufaktionen, denn da unternimmt der Hersteller immerhin etwas, und es sind geplante Aktionen, bei denen man in der Zwischenzeit das Auto normal nützen kann.

Das Schlimmste sind aber, wie ich meine, unvorhergesehene Pannen, wo nicht irgendein Zubehörschnickschnack ausfällt, den man beim nächsten Service mit reparieren läßt, sondern wo das Auto sofort und umittelbar STEHT und man auf fremde Hilfe angewiesen ist. :-((

Was ich noch merkwürdig finde, ist, daß meine Pannen nicht unbedingt als Elektronikfehler einzustufen sind: defekter Kabelbaum, versiffte Stecker, .... eigentlich alles konventionelle, durchaus vermeidbare Fehlerursachen, die eher zu einem Auto aus den 60ern passen. :-O

Übrigens, mein BX ist auch nicht sehr alt geworden (knapp unter 100.000 km), aber Motor, Elektrik usw. waren bis zum Schluß brav. Viele jüngere Japaner hab ich mit dem abgehängt, und dabei war's nur der 17 TZD ! :-))!

Nur die Hydraulik hat ihm das Genick gebrochen, da wäre alles zu Tauschen gewesen: Federkugeln, Schwingarme (!), div. Leitungen usw. :-O

Wir werden ja sehen: immerhin fährt meiner jetzt schon wieder ein Monat ohne Panne ! :-D :-))! [auto]

und Tschüß,

Wolfgang
ThemaAutorDatum/Zeit

Ist der C3 wirklich so schlecht ? (2022 Klicks)

Raffratz31.12.02

Re: Ist der C3 wirklich so schlecht ? (663 Klicks)

CEDREI18.02.04

Re: Ist der C3 wirklich so schlecht ? (771 Klicks)

Berni18.02.04

Re: Ist der C3 wirklich so schlecht ? (649 Klicks)

Wolfgang Grafeneder20.02.04

Re: Ist der C3 wirklich so schlecht ? (708 Klicks)

Berni21.02.04

Re: Ist der C3 wirklich so schlecht ? (598 Klicks)

Wolfgang Grafeneder22.02.04

Re: Ist der C3 wirklich so schlecht ? (586 Klicks)

Klaus Rossmann23.02.04

Re: Ist der C3 wirklich so schlecht ? (805 Klicks)

Wolfgang Grafeneder25.02.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde