Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Stoßdämpfer (2253 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Frank A. (Gast)  
27.02.09
Bei meinem C3 (Baujahr Ende 2004, 55000 km) brach über Nacht die linke, vordere Feder des Stoßdämpfers. Als ich mit dem Wagen losfahren wollte, gab es ein fürchterliches Geräusch im Radkasten. In der Werkstatt sah man dann den gesamten Schaden. Die Feder zerstörte ,durch nach unten durchschlagen, mehrere Teile der Radaufhängung! Nicht auszumalen, wäre dies während der Fahrt passiert....
Die Citroen-Werkstatt beziffert den Schaden auf cirka 1000€!
Bei allen Fahrzeugen, die ich fuhr, trat so ein gravierender Schaden an der Dämpfung noch nie auf. Den Hinweis der Werkstatt, man soll nicht durch Schlaglöcher fahren ,fand ich ziemlich deplatziert.
Nun überlege ich ernsthaft, das Auto so schnell wie möglich zu verkaufen-ich hänge an meinem Leben! Gibt es Hinweise auf Ermüdungserscheinungen bei C3 Federn?
ThemaAutorDatum/Zeit

Stoßdämpfer (2253 Klicks)

Frank A.27.02.09

Re: Stoßdämpfer (913 Klicks)

Susanne28.02.09

Re: Stoßdämpfer des Citroen C3 (904 Klicks)

Michael Herrmann23.04.09

Re: Stoßdämpfer des Citroen C3 (880 Klicks)

StePe20.05.09

Re: Stoßdämpfer des Citroen C3 (773 Klicks)

AndyX14.01.10

Re: Stoßdämpfer (969 Klicks)

andrew04.05.09

Re: Stoßdämpfer (944 Klicks)

andrew20.05.09

Re: Stoßdämpfer (689 Klicks)

Michael List10.12.09

Re: Stoßdämpfer (1122 Klicks)

Thomas Hecklau12.03.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde