Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: C3 - NIE WIEDER - und Citroen auch nicht !!! (2640 Klicks)

Peter Frittajon (Gast)  
21.10.17
Hallo an alle Xsara Picasso Besitzer!

Wir besitzen einen Xsara Picasso Bj. 2009, 1560ccm, 80kW, mit derzeit 190.000km seit Jänner 2011.
Leider riss nun der Geduldsfaden mit diesem Auto. Ich hoffe, dass unser Auto ein Montagsauto war(ist).
Die verrückte Elektronik wird uns wahrscheinlich viele unnötige Reparaturen beschert haben.
Ausgangspunkt war immer nach einer "Innenreinigung" ein sonderbares Startverhalten.
"Wegfahrsperre defekt". wurde angezeigt. Nach ausgiebigen Fluchorgien und xmaligen Startversuchen sprang er wieder an.
Bis zu dieser sonderbaren Genesung spielte alle Lampen verrückt.
Auskunft der Fachwerkstätte war immer.:" Leider können wir das nachträglich nicht feststellen".
Automobilclubs scheiterten genau so und waren nach dem plötzlichen Motorstart genau so verblüfft.
Jetzt musste ich die Batterie tauschen. Ich befolgte die Anweisungen (10sec. warten usw.) und wollte starten.
Oben genannte Symptome traten wieder auf und nun beim "siebten" Spielchen in diesem Jahr mag er nicht mehr.
Motor dreht durch aber starten nicht. Batterieleuchte leuchtet natürlich und der Sparmodus wurde aktiviert.
Wir geben nun auf und verschrotten dieses (uralte) 9 Jahre alte Auto.
Nie wieder Citroen.
PS: Ich befürchte wir sind nicht die Einzigen
ThemaAutorDatum/Zeit

C3 - NIE WIEDER - und Citroen auch nicht !!! (24784 Klicks)

zillka13.04.09

Re: C3 - NIE WIEDER - und Citroen auch nicht !!! (4679 Klicks)

Eugen22.05.12

Re: C3 - NIE WIEDER - und Citroen auch nicht !!! (4402 Klicks)

Moliere30.05.12

Re: C3 - NIE WIEDER - und Citroen auch nicht !!! (4161 Klicks)

Dobi06.10.12

Re: C3 - NIE WIEDER - und Citroen auch nicht !!! (5692 Klicks)

Inferisher10.01.13

Re: C3 - NIE WIEDER - und Citroen auch nicht !!! (6137 Klicks)

Renata31.10.13

Re: C3 - NIE WIEDER - und Citroen auch nicht !!! (2640 Klicks)

Peter Frittajon21.10.17



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde