Raymond (Gast)  
16.06.03
Hallo Don,
ich fahre auch einen Sensodrive seit März 03 mit ca. 4800 Km bis jetzt. Dieser Phänomän ist mir einmal passiert auf der Strecke Singen-Enge (A82 in Süddetuschland). Der Wagen wurde sehr unruhig beim Seitenwind und Längsrillen von LKW-Spuren ab Tempo 155 allerdings, beim Bremsen bei ca. 170 KMH mußte ich das Lenkrad fest halten.
Ansonsten ist Tempo 190 bei wenig Seitenwind und gutem Straßenbelag kein Problem, scharfes Abbremsen auch nicht (ich habe es bis jetzt noch nicht geschaftt, die Warnblinkanlage beim scharfen Abbremsen im Sensodrive zu aktivieren während ich mit unserem 1,4 VSX Benziner es 2 Mal bei Bremsen (der Schaltpunkt des Bremsassistent interveniert vielleicht schneller in unsrem 1,4, als in unserem Sensodrive) mit ca. 60 KMH geschaftt habe (A propos 1,4, die Federung ist eine Spur weicher als im Sensodrive, der Wendekreis kleiner, er ist weniger empfindlich auf Längssrillen).
Fazit: bei hohem Tempo ab 150/160 muss man mit dem C3 vorsichtig sein aber man sollte es sowieso mit allen Autos sein!!!
Gruß und gute Fahrt.
Raymond
ThemaAutorDatum/Zeit

Längsrillen (1079 Klicks)

Klaus Rossmann11.05.03

Re: Längsrillen (317 Klicks)

Raffratz11.05.03

Re: Längsrillen (312 Klicks)

Klaus Rossmann11.05.03

Re: Längsrillen (296 Klicks)

Wolfgang Grafeneder13.05.03

Re: Längsrillen (426 Klicks)

Klaus Rossmann14.05.03

Re: Längsrillen (302 Klicks)

Wolfgang Grafeneder14.05.03

Re: Längsrillen (353 Klicks)

Don14.06.03

Re: Längsrillen (597 Klicks)

Raymond16.06.03