DirkL (Gast)  
04.04.11
Ich kann das nur bestätigen. Erst gestern habe ich es bei strömendem Regen wieder sehr stark gemerkt: Bei normalem Bremsen und nassen Scheiben tut sich erst gar nichts. Tritt man dann etwas fester drauf zieht der Wagen plötzlich ruckartig nach links. Intuitiv lenkt man gegen. Ist dann das Wasser von den Scheiben runter ist die Bremswirkung plötzlich da und (da man ja eben noch gegengelenkt hat) man zieht voll in die andere Richtung. Dieses Verhalten hat mir schon mehrfach auf nasser Autobahn und nach links ziehenden Co-Autobahnbenutzern den Schweiß auf die Stirn und die Wutröte ins Gesicht gebracht.

Gruß Dirk
ThemaAutorDatum/Zeit

Bremsprobleme? (4293 Klicks)

Hamster07.02.11

Re: Bremsprobleme? (1363 Klicks)

Jörg Baier08.02.11

Re: Bremsprobleme? (6144 Klicks)

Marco S.19.03.11

Re: Bremsprobleme? (5993 Klicks)

DirkL04.04.11

Re: Bremsprobleme? (6744 Klicks)

Gofish29.04.11