Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Parksensoren bei 3C - Schade ums Geld (2020 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
mpeter (Gast)  
16.03.06
Hallo,

ich kann zweifach bestätigen, dass im Winter Probleme auftauchen. Ein Arbeitskollege meiner Frau bekam seinen neuen Passat Variant im Januar, kurz darauf hatte er das "Piep-Piep"-Problem, der Sensor piepte munter weiter, obwohl er lange nicht mehr rückwärts fuhr. In der Werkstatt sagte man ihm nur, dass keine Fehlfunktion vorliegt.

Mir selbst ist es (ebenfalls in diesem Winter 2005/2006) mit einem Mietwagen von Europcar passiert (Passat Variant). Nachdem ich den Wagen von Schnee freigemacht (ja, auch das Dach!!) und die Fenster freigekratzt hatte, musste ich rückwärts aus dem Parkplatz rausfahren. Tja, was soll ich sagen: Endlospiepen! Musste den Wagen abstellen und neu starten. Vom Vermieter gab's keinerlei Unterstützung, die hatten am vollen Tresen mit der Ausgabe der Fahrzeuge zu tun.

Meine Meinung: Einen "Parkpiloten" für 500 Euro zu verkaufen, der nur etwa die Hälfte des Jahres funktioniert, ist maßlos übertrieben - das darf nicht sein!

Ich habe an meinem Skoda Superb nachträglich eine rein akustische Einparkhilfe (nur hinten) einbauen lassen (Kosten inkl. Einbau: 260 Euro). Das Ding funktioniert großartig, absolut zuverlässig!

VW: Akuter Verbesserungsbedarf!!
ThemaAutorDatum/Zeit

Parksensoren bei 3C - Schade ums Geld (3644 Klicks)

Rudineu15.03.06

Re: Parksensoren bei 3C - Schade ums Geld (2020 Klicks)

mpeter16.03.06

Re: Parksensoren bei 3C - Schade ums Geld (1608 Klicks)

Rudineu16.03.06

Re: Parksensoren bei 3C - Schade ums Geld (1638 Klicks)

Jochen Happel16.03.06

Re: Parksensoren bei 3C - Schade ums Geld (1546 Klicks)

Rudineu25.03.06

Re: Parksensoren bei 3C - Schade ums Geld (2564 Klicks)

Dittmann Jens04.11.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde