Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Wohnwagen für 2 Personen gesucht (813 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Maria Güters (Gast)  
13.12.07
Hallo Burkhard,

bei den Marken ist nach wie vor der Eifelland 395 TK mein Favorit. Aber auch Hymer/Eriba, Knaus, Bürstner oder auch Fendt kämen in Frage sofern sie leicht genug sind.

Was die Schiebetüre ("Schnarcher-Prophylaxe") anbelangt, so sind natürlich gute Ohrstöpsel Pflicht. Aber das Ganze hat noch einen anderen Hintergrund: Mein Göga und ich haben sehr unterschiedliche Tagesrhythmen - und so eine Schiebetüre ermöglicht eben doch ein klein wenig "Ruheraum" für den, der nicht schon um 7 Uhr morgens rumwerkelt und sich nen Kaffee kocht oder aber abends um 22 Uhr eben schon müde ist und der andere noch toppfit ist und noch ein bisschen lesen oder schreiben möchte. Es sind weniger die Geräusche als vielmehr das Licht und die Bewegung.

Wintertauglich wäre natürlich nicht schlecht. Wobei ich da jetzt keinen allgäuer Winter mit guten 15 Grad Minus ansetzte, sondern mehr den "Nordsee-Winter" mit Regen und Sturm - gerne auch auf einer der kleinen Inseln vor der Nordseeküste - mit nem warmen Grog im WoWa.

Wie sieht es da mit den Wandstärken aus. Hab beim surfen gemerkt, dass es da Unterschiede gibt. Worauf sollte ich achten?

Gruß, Maria
ThemaAutorDatum/Zeit

Wohnwagen für 2 Personen gesucht (5342 Klicks)

Maria Güters11.12.07

Re: Wohnwagen für 2 Personen gesucht (1131 Klicks)

cabr12.12.07

Re: Wohnwagen für 2 Personen gesucht (880 Klicks)

Maria Güters13.12.07

Re: Wohnwagen für 2 Personen gesucht (899 Klicks)

cabr13.12.07

Re: Wohnwagen für 2 Personen gesucht (873 Klicks)

Rapido14.12.07

Re: Wohnwagen für 2 Personen gesucht (966 Klicks)

Burkhard Weber12.12.07

Re: Wohnwagen für 2 Personen gesucht (813 Klicks)

Maria Güters13.12.07

Re: Wohnwagen für 2 Personen gesucht (807 Klicks)

Rapido12.12.07

Re: Wohnwagen für 2 Personen gesucht (681 Klicks)

Maria Güters13.12.07

Re: Wohnwagen für 2 Personen gesucht (731 Klicks)

Burkhard Weber16.12.07

Re: Wohnwagen für 2 Personen gesucht (773 Klicks)

michael pieper17.07.09

Re: Wohnwagen für 2 Personen gesucht (662 Klicks)

Toby17.07.09

Re: Wohnwagen für 2 Personen gesucht (1672 Klicks)

Gerd Malkowski05.08.09



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde