Hi Koppi
Bin zwar nicht Jan aber vieleicht darf ich ja auch antworten;-) .
Bei etwa 0,8 Bar Druckverlust, meldet sich meine RDK.
Damit erspart man sich also nicht die regelmässige Kontrolle
aber bei einem schleichenden Druckverlust, gerade auf einer längeren Tour,
wird man rechtzeitig gewarnt.
Gerade bei AB-Fahrt bemerkt man einen fast platten Reifen auf der Hinterachse erst wenn es zu spät ist und er sich mit einem üblen "Flapp-Flapp" verabschiedet.
Was dann kommt, ähnelt zwar einer Karusell-Fahrt, ist aber nicht besonders lustig.
Die einmalige Erfahrung reicht mir, ich fühle mich wesentlich sicherer
im Touri, seitdem die RDK verbaut ist.
Gruß Otti
DSG, in blau getaucht, im Sommer kühl, immer Winter warm. Mit neuer MAL, W8, Chromringe und RDK. Ohne Tränenwischen! NSW als TFL, BL
BJ 06.04/MJ`05, Kombi-RPF-Filter.