Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: grand pycasso pneumatische federung (7711 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Tobias123 (Gast)  
01.06.12
Ich habe meinen Grand-Picasso jetzt ein halbes Jahr, gebraucht, 110 000 Kilometer und 6 Jahre alt.
Seit dem Kauf meldet sich alle 3-4 Tage die "Federung defekt" Meldung. Das Merkwürdige ist, fährt man ein paar Meter und
macht dann den Motor aus, pumpt der kompressor, so wie er es soll und der Fehler ist gelöscht - bis zum nächsten mal eben.

Offensichtlich ist dieses phänomen auch Temperaturabhängig. bei Minusgraden kommt es jeden Tag, zwischen 10 und 20 Grad alle 2-3 Tage und ab 25 Grad hatte ich auch schon 2 Wochen Ruhe.
Ich war schon bei 3 Citroen-Händlern und unzähligen privaten Werkstätten. Es wurde schon eine neue Software aufgespielt.
Citroen will mir dauernd einen neuen Kompressor einbauen für über 600 Euro, aber der ist doch nicht defekt.
Die Ferderbalge wurde auch schon gewechselt.
Im Fehlerspeicher steht immer eine Meldung "Kompressorrelais". Das ganze Federungssystem ist von der Firma WABCO. Und soweit ich weiß, befindet sich dieses Kompressorrelais nicht im Kompressor sondern im Steuergerät.

Wenn jemand einen Hinweis hat, diesen Fehler zu beheben, freu ich mich davon zu lesen.
Es nervt nämlich !!!!!
ThemaAutorDatum/Zeit

grand pycasso pneumatische federung (24534 Klicks)

spott09.04.12

Re: grand pycasso pneumatische federung (7678 Klicks)

Marcin22.05.12

Re: grand pycasso pneumatische federung (7711 Klicks)

Tobias12301.06.12

Re: grand pycasso pneumatische federung (3239 Klicks)

Thomas80092305.01.16

Re: grand picasso pneumatische federung (13796 Klicks)

bugari10.06.12

Re: grand pycasso pneumatische federung (7486 Klicks)

Autor26.01.13

Re: grand pycasso pneumatische federung (6497 Klicks)

Joachim thomas05.02.13

Re: grand pycasso pneumatische federung (6856 Klicks)

Michael Jung25.02.13

Re: grand pycasso pneumatische federung (6411 Klicks)

SutterH07.06.13

Re: grand pycasso pneumatische federung (9819 Klicks)

Michael Jung21.06.13

Re: grand pycasso pneumatische federung (7434 Klicks)

Resch Martin14.06.13

Re: grand pycasso pneumatische federung (6532 Klicks)

Resch Martin14.06.13



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde