Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: grand pycasso pneumatische federung (6856 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Michael Jung (Gast)  
25.02.13
Das Anheben und Absenken funktioniert über Druckaufbau, bzw. Druckminderung.
Dafür gibt es ein 2-Wegeventil (Flatterventil) am Kompressor.
Kommt in dieses Ventli Wasser, funktioniert es nicht mehr richtig. Ganz dumm wird es, wenn Frost hinzu kommt: dann kann es passieren, dass dieses Wasser im Ventil einfriert und dadurch ein Öffnen/Schließen des Ventlis unmöglich macht.
Die Luftansaugung für das Federungssystem befindet sich hinter der Abdeckung des linken hinteren Radkastens. Bei Unterbodenwäsche oder starkem Regen wird gerne mal Wasser mit angesaugt.
Helfen kann ein mehrmaliges absenken und anheben...dadurch wird "frische Luft" angesaugt und das Wasser in der Anlage größtenteils herausgepumpt.

Lösung: keine!
Ich habe gerade selbst das Problem (nur bei Frost) und werde es mal mit dem guten alten Bremsenfrostschutz aus dem Lkw-Bereich versuchen. Dieser verdrängt Wasser, hat rückfettende Wirkung und bringt mich vielleicht über'n Winter.
Das Angebot des freundlichen Citroen-Händlers von heute morgen habe ich erst mal dankend abgelehnt (Ca. 1.200,-- € für Kompressor- und Leitungstausch, sowie Neuprogrammierung).
ThemaAutorDatum/Zeit

grand pycasso pneumatische federung (24534 Klicks)

spott09.04.12

Re: grand pycasso pneumatische federung (7678 Klicks)

Marcin22.05.12

Re: grand pycasso pneumatische federung (7711 Klicks)

Tobias12301.06.12

Re: grand pycasso pneumatische federung (3239 Klicks)

Thomas80092305.01.16

Re: grand picasso pneumatische federung (13796 Klicks)

bugari10.06.12

Re: grand pycasso pneumatische federung (7486 Klicks)

Autor26.01.13

Re: grand pycasso pneumatische federung (6497 Klicks)

Joachim thomas05.02.13

Re: grand pycasso pneumatische federung (6856 Klicks)

Michael Jung25.02.13

Re: grand pycasso pneumatische federung (6411 Klicks)

SutterH07.06.13

Re: grand pycasso pneumatische federung (9819 Klicks)

Michael Jung21.06.13

Re: grand pycasso pneumatische federung (7434 Klicks)

Resch Martin14.06.13

Re: grand pycasso pneumatische federung (6532 Klicks)

Resch Martin14.06.13



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde