Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: grand picasso pneumatische federung (13796 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
bugari (Gast)  
10.06.12
Ich besitze seit 2 Wochen einen GC4P 100kw HDI mit DSG6. Nachdem ich das Auto gekauft hatte bin ich gleich damit nach Kroatien in den Urlaub gefahren. Ca. 100km vor dem Ziel (nach ca. 800km Fahrt) erhielt ich die Meldung, dass die Luftfederung einen Defekt aufweist. Das Auto wurde knochenhart. Die Reststrecke zum Ziel bin ich dann trotzdem gefahren. Dort hatte ich das Auto ca. 20 Min. abgestellt. Danach funktionierte alles wieder einwandfrei. Auf dem Heimweg das gleiche Problem. Ich konnte aber einen Zusammenhang zwischen Außentemperatur und dem Defekt feststellen. Wir fuhren gegen 16:00 Uhr bei ca. 25°C von Kroatien weg. Das erste Mal trat der Fehler nach ca. 150km auf. Nach einer Standzeit von 15-20 Minuten ging alles wieder. Ca. 150km später das gleiche Problem. Pause gemacht und weiter gefahren. Bis wir gegen 02.00 Uhr nachts (bei niedrigeren Temperaturen) zu Hause waren trat der Fehler dann nicht mehr auf.

Habe am Mittwoch einen Werkstatttermin wegen dieser Sache. Werde aber vermutlich nichts reparieren lassen, da ich noch in keinem Forum für diese Defekte eine befriedigende Lösung gefunden habe. Es wurden oft die Bälge oder der Kompressor ausgetauscht. Gebracht hat es aber nicht wirklich was. Wenn mir mein Händler also keine befriedigende, plausible Lösung anbietet fahre ich so weiter bis der Fehler vielleicht dauerhaft auftritt und dann auch die Fehlersuche einfacher ist. Die Werkstatt hat auch schon vorab mal im Computer nach Lösungsvorschlägen von Citroen nachgesehen. Die gehen aber von einem Dauerschaden aus und empfehlen den kompletten Austausch der Komponenten, wenn ich das richtig verstanden habe. Ansonsten bin ich mit dem Auto, mit dem ich allerdings erst ca. 2500 km gefahren bin sehr zufrieden.
ThemaAutorDatum/Zeit

grand pycasso pneumatische federung (24534 Klicks)

spott09.04.12

Re: grand pycasso pneumatische federung (7678 Klicks)

Marcin22.05.12

Re: grand pycasso pneumatische federung (7711 Klicks)

Tobias12301.06.12

Re: grand pycasso pneumatische federung (3239 Klicks)

Thomas80092305.01.16

Re: grand picasso pneumatische federung (13796 Klicks)

bugari10.06.12

Re: grand pycasso pneumatische federung (7486 Klicks)

Autor26.01.13

Re: grand pycasso pneumatische federung (6497 Klicks)

Joachim thomas05.02.13

Re: grand pycasso pneumatische federung (6856 Klicks)

Michael Jung25.02.13

Re: grand pycasso pneumatische federung (6411 Klicks)

SutterH07.06.13

Re: grand pycasso pneumatische federung (9819 Klicks)

Michael Jung21.06.13

Re: grand pycasso pneumatische federung (7434 Klicks)

Resch Martin14.06.13

Re: grand pycasso pneumatische federung (6532 Klicks)

Resch Martin14.06.13



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde