Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

C4 Grand Picasso 3 Monate 70TKM (17012 Klicks)

C4Phil (Gast)  
23.06.14
Hallo Leute,
nach dem ich schon so oft von diversen Foren profitiert habe hier also auch ein eigener Beitrag.
Hatte C5 2,2 HDi Bj 2002 Automatik über 300 TKM. Als er auf der Autobahn in den roten Bereich gewandert ist, habe ich gedroht: Wehe, dann kommst Du weg...
Nun habe ich also einen gebrauchten C4 Grand Picasso 1,6 Diesel mit ESG und vor drei Monaten 70 TKM mit Citroen Select Garantie für 12 KEuros und 7 Sitzen.
Hatte schon ne menge PKW, Mopeds, auch Focus RS und Hayabusa, also alles abgestoßen, was es so zum stoßen gibt. Aber ich muss sagen: ein schönes Auto, was Cit da gebaut hat. Preis Leistung ist super. Apropos: Der Diesel verzeiht auch tatsächlich, wenn Mann mal Super anstelle Diesel tankt (ja, lacht nur, nach 27 Jahren das erste Mal, Lehrgeld 200 Euronen). Zurück zum C4. Motor absolut ausreichend, auch bei Vollbesetzung (Kindergeburtstag mit 6 kleinen Zwergen...). Überholen auf der Landstraße kein Problem. Gut, nach 170 riegelt er ab. Aber einen Diesel fahre ich nur selten längere Zeit über 2500 UPM. Dafür gibt es anderes Spielzeug. Sehr angenehmes Fahren. Habe jetzt 85 TKM drauf und alles perfekt. Langer Rede kurzer Sinn: Schönes pragmatisches relativ anständig verbautes Auto, sehr gutes Preis Leistungs Verhältnis, lässt sich prima auf langen Strecken fahren und ist ein perfektes Familien und Einkaufbeiobi-Fahrzeug.
Habe den C4 übrigens von Autohaus Schneider in HN und bin vom Service (inkl. Abpumpen falsch getanktes) sehr zufrieden. Sehr nett dort.
Jetzt aber genug.
Gruß an die Gemeinde, werde regelmäßig berichten
Gruß
Phil
ThemaAutorDatum/Zeit

C4 Grand Picasso 3 Monate 70TKM (17012 Klicks)

C4Phil23.06.14



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde