'00 xantia, '88 golf, '64 p1800
10.08.05
durch zufall hat es sich ergeben, dass ich einen a2 1.4 tdi für einen tag gemietet habe.

ich war einigermassen begeistert.

+ toller qualitätseindruck -- leise und klapperfrei
+ prima sitzkomfort und raumeindruck auf ganz kleinem footprint = komfortabel zu viert sitzen und trotzdem in den meisten parklücken platz finden
+ gute verkehrsübersicht durch die hohe sitzposition
+ sehr stabile fahreigenschaften; keine nennenswerte wankeigenschaften
+ sehr niedriger verbrauch (6,3 L bei einer sehr schnellen autobahnfahrt frankfurt-köln-frankfurt mit oftmals 180 kmh)
+ der a2 gehört zu den wenigen autos, die vom konzept her wirklich einzigartig und interessant sind. ein moderner klassiker!

- zu teuer in der neuanschaffung
- die innenraumgestaltung ist ein wenig deutsch-streng. diese zerebrale, technophile art liegt mit nicht so (stehe eher auf französische autos)

nächste woche mache ich eine probefahrt mit einem renault modus. mal sehen -- wenn der erheblich schlechter abschneidet als der a2, werde ich mir wohl eine gebrauchten benziner-a2 anschaffen. für 11-12 TDM gibts ganz gute, wir mir scheint.
ThemaAutorDatum/Zeit

A2-Eindruck nach Probefahrt (6819 Klicks)

Fotofox15.05.04

Re: A2-Eindruck nach Probefahrt (4916 Klicks)

didi29.05.04

Re: A2-Eindruck nach Probefahrt (4807 Klicks)

Jürgen H.05.06.04

Re: A2-Eindruck nach Probefahrt (4844 Klicks)

Fotofox06.06.04

Re: A2-Eindruck nach Probefahrt (4679 Klicks)

Ingo Hein05.11.04

Re: A2-Eindruck nach Probefahrt (4484 Klicks)

Dieselwiesel06.06.05

Re: A2-Eindruck nach Probefahrt (5023 Klicks)

bestertester10.08.05