Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

sporadischer Leistungsabfall (4444 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Gerd Rietz (Gast)  
11.07.07
A2 1,4TDi / 100000km
Seit einigen Tagen beobachte ich, daß mitten im schönsten Fahren, ein Leistungsabfall auftritt. Man kann dann das Gaspedal treten, ohne daß eine nenneswerte Drehzahl- / Geschwindigkeitserhöhung eintritt. Ich habe den Eindruck, daß dieser Effekt gern früh, bei feuchtem Wetter auftritt. Nachmittags (sofern es warm ist), ist dann alles wieder ok. Vermute, daß sich der Luftfilter zusetzt (wäre aber eigentlich ein Ding, da ich regelmäßig Inspektionen in einer Audi- Werkstatt durchführen lasse).
Wer kennt diesen Effekt, was kann ich dagegen machen?
ThemaAutorDatum/Zeit

sporadischer Leistungsabfall (4444 Klicks)

Gerd Rietz11.07.07

Re: sporadischer Leistungsabfall (1691 Klicks)

Sakoe7924.09.07

Re: sporadischer Leistungsabfall (1529 Klicks)

dino04.11.07

Re: sporadischer Leistungsabfall (1388 Klicks)

Barnickel16.03.09

Re: sporadischer Leistungsabfall (1452 Klicks)

biopauli21.05.09

Re: sporadischer Leistungsabfall (2856 Klicks)

B.Glasmacher19.06.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde