Gerd Rietz (Gast)  
11.07.07
A2 1,4TDi / 100000km
Seit einigen Tagen beobachte ich, daß mitten im schönsten Fahren, ein Leistungsabfall auftritt. Man kann dann das Gaspedal treten, ohne daß eine nenneswerte Drehzahl- / Geschwindigkeitserhöhung eintritt. Ich habe den Eindruck, daß dieser Effekt gern früh, bei feuchtem Wetter auftritt. Nachmittags (sofern es warm ist), ist dann alles wieder ok. Vermute, daß sich der Luftfilter zusetzt (wäre aber eigentlich ein Ding, da ich regelmäßig Inspektionen in einer Audi- Werkstatt durchführen lasse).
Wer kennt diesen Effekt, was kann ich dagegen machen?
ThemaAutorDatum/Zeit

sporadischer Leistungsabfall (4209 Klicks)

Gerd Rietz11.07.07

Re: sporadischer Leistungsabfall (1618 Klicks)

Sakoe7924.09.07

Re: sporadischer Leistungsabfall (1455 Klicks)

dino04.11.07

Re: sporadischer Leistungsabfall (1311 Klicks)

Barnickel16.03.09

Re: sporadischer Leistungsabfall (1377 Klicks)

biopauli21.05.09

Re: sporadischer Leistungsabfall (2708 Klicks)

B.Glasmacher19.06.10