Hallo Kathi,
ich habe meinen Wagen nun seit Dienstag wieder und bisher "gott sei dank" ist alles in Ordnung.
Laut der Werkstatt hat es im Endeffekt am Zylinderkopf bzw. den Ventilen gelegen. Angeblich war da ein "Stift" nicht richtig justiert bzw. geschliffen so das im kalten Zustand kein reingleiten in das Gegenstück möglich war. (oh man hört sich das an....)
Wenn es wirklich am Zylinderkopf liegt wird es schon teuer, da der ganze Motor ausgebaut werden muss, hat man mir zumindest gesagt.
Meine Werkstatt hat, nachdem mein Wagen dann endlich i.O.war, gesagt das mittlerweile noch jmd.mit dem gleichen Fehler da war und die nun von vornherein gar nicht mehr an die Zündspule gehen sondern sofort an den Zylinderkopf.
Ruckelt deine auto denn wenn das lämpchen leuchtet?
Denn dann wirds wohl der Zylinderkopf sein ansonsten kann es noch die Zündspule sein, die hat eher was mit der Technik zu tun.
Ich hoffe ich konnte dir eher helfen als dich noch mehr zu verwirren :-)
Viele Grüße