Hallo Christina!
Ja ich komme aus NRW, genauer gesagt aus Dortmund. Die Werkstatt befindet sich auch hier. Wenn du noch interesse an der Adresse und einem Ansprechpartner hast, mail einfach nochmal zurück.
Die Symptome klingen sehr nach dem wie es zwischenzeitlich bei meinem Wagen war. Wie gesagt, im Endeffekt lag es am Zylinderkopf.
Wäre das ganze nicht mehr über die Garantieleistung gelaufen, wäre ich warscheinlich im Dreieck getickt. Um an den Zylinderklopf zu kommen, muss wohl der komplette Motorblock ein - und ausgebaut werden, d.h. die Kosten aufgrund der Arbeitsstunden sind extrem. Bei mir musste das "defekte bzw.nicht richtig geschliffene/justierte" Teil auch eingeschickt werden.
Überleg es dir also gut, bzw. frag in der Werkstatt doch mal nach , z.B. hol dir einen Kostenvoranschlag ein.
Fahren konnte ich mit meinem Wagen ja auch weiterhin, nur dieses ständige Ruckeln und Lampe an, Lampe aus ging mir für einen Neuwagen dann doch echt auf den Nerv, vorallem wer weiß was das für evtl. Langzeitfolgen hat!!!!
Was dieses "Beschleunigungsloch" angeht, das habe ich trotz allem noch ab und an, vorallem beim Kaltstart auf den ersten 200-300 Metern im 2.Gang. Scheint also nicht damit zusammen zuhängen.
Solltest Du noch Fragen haben, meld dich einfach hier im Forum
Liebe Grüße
Nadine