Hallo Nadine,
ich wäre sehr an der Adresse der Werkstatt interessiert! Wenn du mir dazu noch einen Ansprechpartner nennen kannst, wäre ich dir sehr dankbar. Ich komme aus Bochum. So wäre Dortmund für mich nur ein Katzensprung...
Bei mir ist das Problem natürlich außerhalb der Garantiezeit aufgetreten. Daher muss ich die Reparatur wohl selbst bezahlen. Ich kann allerdings nicht verstehen, wie dieses Problem so oft auftreten kann. Das muss dann wohl ein Konstruktionsfehler sein. Hat die Werkstatt gesagt, was passieren kann, wenn man damit weiterfährt?
Ich hatte bei meinem alten Peugeot 106 schonmal einen Schaden an der Zylinderkopfdichtung und weiß somit, was auf mich zukommt (preislich gesehen). Das ist extrem ärgerlich :-(( Peugeot hat so ein Problem mit seinen Zylinderkopfdichtungen (weiß ich von meinem Ansprechpartner im Autohaus). Peugeot scheint sowieso ein paar Qualitätsprobleme zu haben. Bei meiner letzten Inspektion wurde festgestellt, dass meine Koppelstange leicht ausgeschlagen ist (nach knapp 40000 km, Reparatur ca. 150 €) und, dass eine Dichtung nicht mehr intakt ist und Öl verliert (nicht die Zylinderkopfdichtung, sondern eine andere, mir fällt der Name gerade nicht ein, Reparatur ca. 300 €). Da beide Sachen noch nicht ganz so gravierend waren (sehr geringer Ölverlust - nicht zu bemerken beim Ölstand, nur im Motorraum sieht man ein wenig; Koppelstange ist noch nicht komplett ausgeschlagen), habe ich damals (vor einem Jahr) von der Reparatur abgesehen. Wenn jetzt auch noch die Zylinderkopfdichtung ausgetauscht werden muss, wird wohl bald eine teure Rechnung auf mich zukommen :-((
Langsam überlege ich echt, das Auto möglichst schnell loszuwerden.
Grüße,
Christina