zum Obigen kann ich auch noch was "lustiges" beifügen: Samstag morgens 9:30 auf der Autobahn ändert sich die Wassertemperaturanzeige mit der Drehzahl. Ich bin beunruhigt, möchte lieber einen Peugeot Techniker befragen. - Halte auf der nächsten Raststelle an und rufe bei meiner Werkstatt an. Eine nette Frau sagt mir , daß keiner abnimmt. Samstag morgens ist doch garantiert jemand in dem Autohaus, ich glaube das nicht. Mein Vorschlag: irgendwo in Deutschland muss es doch einen Peugeot Techniker geben, den hätte ich dann gerne. Antwort: da hebt keiner ab... Aber wenn ich Mobilitätsgarantie habe, dann würde mir geholfen. - Habe ich nicht. - Dann können Sie einen Wagen mit einem Techniker schicken. - Will ich nicht(ich ahne hohe Kosten). Ich will doch nur eine Auskunft. - OK Ende des Gesprächs. Clever rufe ich jetzt gleich bei der Peugeot Hotline an. Die Numer steht dick auf den Autounterlagen. Und wieder eine Überraschung : am anderen Ende ist wieder die gleiche Frau, immer noch ruhig und nett. - Ich habe dann aufgegeben. Wieso muss ich eigentlich die Telefongebühren für diese Veralberung bezahlen ?
Die obigen Beiträge haben mich erheitert und mir das Gefühl gegeben, zur Gemeinde zu gehören. Zwar ist mein Auto Baujahr 99 aber es hat die gleichen Fehlerchen : alle halbe Jahr gibt es eine Überraschung, die zwischen 250 und 500 Euro kostet: mal die Spurstange, der Auspuff, die angeblich defekte Zylinderkopfdichtung und nun 2 Einspritzventile . Also alles im normalen Bereich oder eigentlich sogar eher ein recht positives Bild ?