Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Nie wieder Peugeot! (3271 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Peugeot 206 SW Filou
29.01.07
Bin heute zufällig auf diese Seite gestossen und kann die Enttäuschung der Peugeot - Halter gut nachvollziehen.
Hier mal kurz, was ich erlebt habe:

Mein Auto: Peugeot 206 SW gekauft am 7.10.2004 mit 5000 km Fahrleistung.
Erstzulassung: 19.02.2004
Nach 6 Wochen musste ich in die Werkstatt wegen einem Update (Elektronik) bringen und bekam auch kostenlos einen Ersatzwagen (Garantie).

Ich war mit dem Service sehr zufrieden und habe während der ganzen Zeit mein Auto immer schön regelmäßig zu allen Inspektionen gebracht. Sogar die Reifen und Ersatzlampe habe ich brav in der Werkstatt wechseln lassen.

Am 16.01.2007 musste ich dann zur Wartung C (normale Wartung)und zur TÜV-Hauptuntersuchung in die Werkstatt.
(Autohaus Weiland in 66540 Neunkirchen/Saar)

Ich rechnete mit ca.400-500€ Kosten....

Zwei Stunden später bekam ich einen Anruf vom Meister, das der Wasserkühler defekt wäre und die Reparatur ca. 220€ Euro betragen würde.
Habe dann der Reparatur zugestimmt.

Als ich meinen Wagen gegen 16.30 abholte, bekam ich eine Rechung über 710,72€ serviert. Für den Wasserkühler, so sagte man mir, hätte man sich bei Peugeot für mich eingesetzt und eine Kulanzgutschrift von 54,00 € bekommen. Welch ein Trost....

Also bezahlte ich noch 656,72€.

Aber das war noch nicht alles....

Man teilte mir mit, das der Wagen zwar den TÜV Stempel bekommen hätte, aber der Prüfer auf der Hauptuntersuchung vermerkte, das der Motor Ölverlust hätte. Ich fragte, was das denn zu bedeuten würde und bekam zur Antwort, das wahrscheinlich die Zylinderkopfdichtung gewechselt werden müsste!!!
Als absolutes Highlight kommt noch dazu, das der Meister bemerkt hat, das die Servopumpe ein "pfeifendes" Geräusch von sich gibt und diese demnächst auch gewechselt werden müsste, wenn das Pfeifen lauter würde und es mich stören sollte.
Gesamtkosten für diese Reparaturen: ca. 1350, 00€ !

Ich blieb zu meiner Überraschung doch ziemlich gelassen und fragte wieso ein Auto nach so kurzer Zeit solche teuren Reparaturen verursacht?
Der Meister meinte, das man einen Kulanzantrag bei Peugeot stellen könne,
aber die Rechnung müsste im Voraus bezahlt werden.

Für mich als Kunden war das nicht zufriedenstellend und auch nicht nachvollziehbar. Ich kann doch nicht eine solch hohe Rechnung einfach im Voraus bezahlen und Peugeot lacht darüber....

Leider war die Garantie um 3 Monate überschritten. Trotzdem stelle ich mir die Frage, wieso bei all den vorherigen Inspektionen (Wintercheck etc.) diese Probleme nicht erkannt wurde.

Ich schrieb dann auch am gleichen Abend noch persönlich an Peugeot Saarbrücken und bekam die Standardantwort.

Nach etwas mehr als einer Woche schrieb ich wieder und heute, am 29.1.07
bekam ich einen Anruf meiner Werkstatt.
Ich bekomme 1/3 der Kosten ersetzt. Wenn ich damit einverstanden wäre, dann sollte ich doch einen Termin abmachen.

Also...ich bin ganz und gar nicht damit zufrieden und werde morgen mal dumm nachfragen, was ich noch bezahlen muss.Ob ich etwas rechtlich dagegen tun kann, wird sich noch zeigen.
Werde auf jeden Fall wieder hier schreiben.

Ach ja...ich gehöre wahrscheinlich auch zu den vielen hier, die sich vielleicht vor dem Kauf eines Peugeot diese Seite hätten anschauen solten. Aber der Mensch lernt nie aus...

Heribert Brendel
www.saarblitz.de saarblitz@t-online.de
ThemaAutorDatum/Zeit

Nie wieder Peugeot! (3271 Klicks)

Heribert Brendel29.01.07

Re: Nie wieder Peugeot! - genau! (2683 Klicks)

Birgit Bln15.03.07

Re: Nie wieder Peugeot! (1239 Klicks)

Sebi26.03.07

Re: Nie wieder Peugeot! (1122 Klicks)

Sebi27.03.07

Re: Nie wieder Peugeot! (930 Klicks)

Anja Schulze17.04.07

Re: Nie wieder Peugeot! (946 Klicks)

Stephanie Kieser04.05.07

Re: Nie wieder Peugeot! (1042 Klicks)

M.kr08.05.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde