Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Nie wieder Peugeot! (1239 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Sebi (Gast)  
26.03.07
Nachdem ich mit meinem neuen Peugeot 206 SW Quicksilver sehr zufrieden war und ich dieses Auto wirklich für den täglichen Gebrauch sehr sehr praktisch finde, aber sich in letzter Zeit die Mängel leider häufen werde ich auf diesem Wege mal meinen Frust über dieses Auto los.
Aber von Vorne:

Im Mai 2005 konnte ich endlich meinen neuen Peugeot 206 SW engegennehmen. Alles klappte wunderbar und bis zur Garantieinspektion lief alles Bestens. Doch dann nach ca. 1 Jahr fingen das Elend an.

Los ging es mit Bremsscheiben. Diese fingen nämlich lauthals an zu quietschen. Also ab zur Werkstatt nachgucken lassen. Die Werkstatt hatte das Problem innerhalb kürzester Zeit gelöst und die Bremsen waren still. Dieser Zustand sollte aber nicht lange anhalten. Nach zwei Woche das gleiche Spiel. Ab in die Werkstatt und diesmal hat man direkt neue Bremsscheiben montiert.
Nach den Bremsscheiben kam aber dann, angekündigt durch ein lautes Polter der Räder, ein neues Problem. Die Stoßdämpfer waren laut Aussage meiner Werkstatt ausgeschlagen. Also hin neue Stoßdämpfer montieren lassen und weiter.
Kaum wiegt man sich in Sicherheit seines jetzt 30.000 Kilometer alten Autos schon kommt wieder ein neues Problem, in Form der Inspektion auf einen zu. Nichts ahnend gibt man sein Auto routinemäßig ab und erhalt ein paar Stunden später den Anruf aus der Werkstatt, dass wohl die Zylinderkopfsichtung und die Lenkstange defekt sind. Eigentlich gut für mich, weil so war dann der Leiwagen, den ich hätte bezahlen müssen, kostenlos.
Auch diese beiden Schäden wurden schnell behoben und es konnte weitergehen.
Bis heute. Heute beim Anlassen begrüsst mich mein Bordcomputer mit dem Worten :"Anomalie Abgasreinigung" Wieder ein Anruf bei der Werkstatt, mit der Erkenntniss, dass irgendwelche Sonden defekt sein könnten oder der Kat kaputt ist...das sind schöne Aussichten.
In den letzten zwei Jahren hat mein Auto also schon neue Stoßdämper, neue Bremsscheiben, eine neue Lenkstange und einen neuen Zylinderkopf erhalten. Und wenns ganz schlecht läuft kommt bald ein neuer Kat auf der Ersatzteilliste hinzu.
Ich möchte hier nicht meiner Werkstatt einen Vorwurf machen, denn die war immer freundlich, hilfsbereit und hat die Schäden schnellstmöglich behoben und mir zusätzlich immer einen Leihwagen (übrigens auch ein 206) bereitgestellt. Auch habe ich für die Mängel nichts bezahlt (klar, ist ja noch Garantiezeit).
Aber ich mache Peugeot einen Vorwurf, wie man ein Auto bauen kann, dass nach zwei Jahren solchen Mängel aufweist. Natürlich kann immer etwas kaputt gehen, aber solche Schäden wie eine kaputte Zylinderkopfdichtung und ein defekter Kat dürfen einfach nicht passieren.
Ich bin gespannt was sonst noch kommt.
ThemaAutorDatum/Zeit

Nie wieder Peugeot! (3271 Klicks)

Heribert Brendel29.01.07

Re: Nie wieder Peugeot! - genau! (2683 Klicks)

Birgit Bln15.03.07

Re: Nie wieder Peugeot! (1239 Klicks)

Sebi26.03.07

Re: Nie wieder Peugeot! (1122 Klicks)

Sebi27.03.07

Re: Nie wieder Peugeot! (930 Klicks)

Anja Schulze17.04.07

Re: Nie wieder Peugeot! (946 Klicks)

Stephanie Kieser04.05.07

Re: Nie wieder Peugeot! (1042 Klicks)

M.kr08.05.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde