Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Nie wieder Peugeot! - genau! (2683 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Birgit Bln (Gast)  
15.03.07
hallo zusammen,
mir kam heut die idee mal nach peugeotproblemen zu suchen und stieß auf diese seite. bin nur etwas verwundert, dass hier nicht mehr einräge sind zu "nie wieder", denn was ich so im umfeld mitbekomme, gibts da reichlich schwierigkeiten mit dem franzosen und mit den werkstätten gleich mit...
ich kaufte meinen 206cc mitte 2002 als neuwagen und ließ das scheckheft beim händler, denn ich wollte ja bei ihm bleiben.der vorschlag kam von ihm.
gleich die erste inspektion brachte einen austausch eines elektronikteils mit sich, und ich verlor regelmäßig eine radkappe, immer am selben rad auf der fahrerseite, irgendwann ließ ich sie einfach weg, teuer der dreck. also ich kann schon auto fahren und der händler konnte auch keinen fehler meinerseits feststellen. okay, dann folgten noch eine inspektion und als ich nach berlin zurückkehrte und die nächste inspektion stattfinden sollte, war der händler nimmer da, k.o. - okay, kann jedem passieren. mein scheckheft noch da, aber genau NULL eintrag... klasse, somit sind schonmal jedwede ansprüche erloschen...
ich mir einen neue werkstatt gesucht, tüv etc. war fällig und die reifen derart in den rillen gesplissen, sodass ich eine pure gefahr darstellte. die freie werkststatt stellte einen fehler beim auslesen fest und räumte ein, dass ich damit direkt zu peugeot muss, den tüv etc. würde ich damit nicht bekommen... das auto war 2 jahre alt...
peugeot hingegen meinte alles wäre i.o. und ich bekam meinen tüv etc. ... auf meine frage bzgl. der reifen ... antwort: naja..., aber ansonsten sei das auto top in schuss... hmmm, interessant... nur das selbst ich als "mädchen" und laie wußte und merkte, dass die bremsen überfällig sind... aber alles in ordnung.... auf meine bemerkung, dass er spät schaltet (automatik) neiiiiin,alles in ordnung..., die garantie war gerade abgelaufen...
zurück zur anderen werkstatt: sie wunderten sich nur, schlossen ihn nochmals an und fehler nach wie vor... mit der bemerkung, das hätten sie auch gekonnt, aber das ist nicht die für mein fahrzeug zulässige HU... "wunder" und fehler immernoch da...
dann 2 jahre später, ich fuhr mit meinem so super in schuss-auto weiter, brauchte ich nen neuen bremskraftverstärker,einen neuen auspuff (der nach dieser zeit nur ein verschleissteil ist,wenn man ihn aus kaugummipapier herstellt (ich hatte schon viele autos, die auch schon älter wären und mit denen ich mehr gefahren bin, aber sowas hab ich noch nicht gesehen...!!!):-O meinte selbst die werkstatt, die ihn austauschte...
und nun die krönung: der schaltfehler wurde schlimmer, peugeot sagt, es ist alles in ordnung,kein getriebefehler. mein bordcomputer sagt: anomalie automatikgetriebe, die spezialwerkstatt für getriebe sagt: getriebe im ar... einmal neu... ca.€2-2.5oo,--
peugeot sagt, geht uns nix an, nach 4jahren und 65.oookm laufleistung...
ich denke ich werd mal div. presse einschalten... denn das was ich in dieser kurzen zeit investieren soll(te), hat weiss gott nix mit verschleissteilen zu tun...
das ist schon keine frechheit mehr, das ist schon... naja... :-|
servicewüste deutschland...
und da soll ich nochmal einen peugeot kaufen, so niedlich kann der gar nicht sein...
ThemaAutorDatum/Zeit

Nie wieder Peugeot! (3271 Klicks)

Heribert Brendel29.01.07

Re: Nie wieder Peugeot! - genau! (2683 Klicks)

Birgit Bln15.03.07

Re: Nie wieder Peugeot! (1239 Klicks)

Sebi26.03.07

Re: Nie wieder Peugeot! (1122 Klicks)

Sebi27.03.07

Re: Nie wieder Peugeot! (930 Klicks)

Anja Schulze17.04.07

Re: Nie wieder Peugeot! (946 Klicks)

Stephanie Kieser04.05.07

Re: Nie wieder Peugeot! (1042 Klicks)

M.kr08.05.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde