Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Nie wieder Peugeot! (946 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
04.05.07
Auch ich bin eine von denen, die nach einigem Ärger auf der Suche nach Leidgenossen ist - und - tatsächlich, ich habe sie gefunden!

Im Juli 2004 habe ich mir einen nagelneuen Peugeot 206 Sport gekauft. Ich war schon immer ein kleiner PS-Freak und mußte diese Waffe also unbedingt haben. Zunächst war ich auch recht zufrieden mit dem Teil, dann war die Garantiezeit vorbei und prompt einen Monat nach Garantieablauf machte die Kiste auch schon komische Geräusche. Also, ab zum Händler. Der stellte fest, daß die Domlager ausgeschlagen waren. Auf meine Frage wie denn das nach zwei Jahren und mit 14000 km auf dem Tacho sein kann, bekam ich die lapidare Antwort, das seien Verschleißteile!!! Ich war früher selber Hobbyschrauber und hatte noch nie erlebt, daß ein Domlager nach solch kurzer Zeit defekt sein kann, aber was soll man machen!? Ich habs reparieren lassen, habe auch einen Kulanzbeitrag von Peugeot erhalten und hab halt meine Klappe gehalten.
Ein halbes Jahr später: Wieder Geräusche, diesmal aus Richtung Lenkung. Zum Händler, die meinten sie wüßten nicht, was es ist, ich hatte die Querlenker in Verdacht! Hat sich auch rausgestellt, daß sie das sind. Auf meine Frage, wie das nun schon wieder passieren kann, die gleiche Antwort: Verschleiß!!! Außerdem wurde mir noch mehr oder weniger offen unterstellt, meine Fahrweise lasse zu wünschen übrig, ob ich wohl öfters auf Bordsteine brettere oder solche Scherze veranstalte! Naja, ich bin eben eine Frau, kann nicht Autofahren und offensichtlich schon gar keinen Peugeot! Ich habe jetzt auch das reparieren lassen und hoffe wieder auf Kulanz! Bin gespannt, was als nächstes kommt! Vielleicht der Motor mit der Ausrede: Verschleiß???

Das war auf jeden Fall mein erster und zugleich auch mein letzter Peugeot, von den Unverschämtheiten der Werkstatt (da ich ja eine Frau bin, muß man mich ja nicht ernst nehmen) ganz zu schweigen!!!
ThemaAutorDatum/Zeit

Nie wieder Peugeot! (3271 Klicks)

Heribert Brendel29.01.07

Re: Nie wieder Peugeot! - genau! (2683 Klicks)

Birgit Bln15.03.07

Re: Nie wieder Peugeot! (1239 Klicks)

Sebi26.03.07

Re: Nie wieder Peugeot! (1122 Klicks)

Sebi27.03.07

Re: Nie wieder Peugeot! (930 Klicks)

Anja Schulze17.04.07

Re: Nie wieder Peugeot! (946 Klicks)

Stephanie Kieser04.05.07

Re: Nie wieder Peugeot! (1042 Klicks)

M.kr08.05.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde