Darcksoul (Gast)  
15.04.15
Hallo,

der Thread ist schon ein wenig älter, trotzdem schließe ich mich mal an.

Ich habe mir den Peugeot 206+ gebraucht als 5 Jahre altes Auto mit 32.000 km gekauft. Nach knappen 6 Monaten ist eine Einspritzdüse kaputt gegangen, die im Zuge der Gebrauchtwagengarantie ersetzt wurde.

Danach kam dann Anfang diesen Jahres die Zylinderkopfdichtung, durch das austretenede Öl gemischt mit Kühlwasser, natürlich gleich die Wasserpumpe, Zahnriehmen, Abgaskrümmer (Riss durch Hitze) und sämtliche Thermostate gewechselt.

Dann keine 4 Wochen danach hat sich der Kühler (Hoher Kühlwasserverlust) verabschiedet.

Innenbeleuchtung spinnt und Klimaanlage geht nicht.

Was du machen kannst, schreib Peugeot einfach einmal eine Email und Frage nach Kulanz (vor Reparatur, wird meistens dann auf der Rechnung als Gutschrift vermerkt).. Bei mir kamen da 40 % zusammen.
ThemaAutorDatum/Zeit

Zylinderkopfdichtung (13365 Klicks)

luella14.06.12

Re: Zylinderkopfdichtung (1713 Klicks)

borzel05.12.12

Erstaunt. Re: Zylinderkopfdichtung (1871 Klicks)

-mibsi-25.04.13

Re: Erstaunt. Re: Zylinderkopfdichtung (1180 Klicks)

Sandy89624323.10.14

Re: Zylinderkopfdichtung (826 Klicks)

Darcksoul15.04.15

Re: Zylinderkopfdichtung (1317 Klicks)

StefanE13.05.15