Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Renault Megane Regen dringt in rechten Fußraum (9681 Klicks)

Wolfram Kögler (Gast)  
09.11.11
Danke für den Hinweis, der mir leider erst nach Eintreten des Schadensfall bekannt wurde.

Habe bei meinem Renault Scénic, Bj. 2007, dasselbe Problem, das Wasser trat in beide Fußräume durch die Lüftung herein. Der Wagen wird seit gestern bei Renault getrocknet und die Elektronik abgecheckt. Und das erst 2 Wochen nach der Inspektion und Wartung, incl. der Klimaanlage.

Ich hätte die Abläufe reinigen sollen, sagte man mir bei der Fahrzeugannahme. Nur wie, soll ich am Auto anfangen herumzuschrauben um an die Abläufe heranzukommen. Prophezeit werden mir 600 - 700 Euro Kosten - die ich nicht zu zahlen gedenke.

Diese Reinigung sollte zum regelmäßigen Wartungsumfang gehören. Ein Mangel bei Renault, wenn nicht sogar ein Konstruktionsmangel.

Der Schaden trat in einem Gebiet ein, für das Unwetterwarungen durch übermäßige Regenfälle herausgegeben worden waren.

Tritt hier eventuell auch eine Kaskoversicherung ein? Wer hat Erfahrungen damit. Übernehmen die abzusehenden Streitigkeiten auch Verkehrsrechtsschutzversicherungen, ich bin beim ADAC Verkehrsrechtsschutz seit 30 Jahren versichert.
ThemaAutorDatum/Zeit

Renault Megane Regen dringt in rechten Fußraum (7350 Klicks)

c. Futter08.07.11

Re: Renault Megane Regen dringt in rechten Fußraum (4996 Klicks)

MatthiasR04.08.11

Re: Renault Megane Regen dringt in rechten Fußraum (10454 Klicks)

MD05.08.11

Re: Renault Megane Regen dringt in rechten Fußraum (4820 Klicks)

GS16.08.11

Re: Renault Megane Regen dringt in rechten Fußraum (9681 Klicks)

Wolfram Kögler09.11.11

Re: Renault Megane Regen dringt in rechten Fußraum (6587 Klicks)

Donkato21.07.14

Re: Renault Megane Regen dringt in rechten Fußraum (4620 Klicks)

Nonivio27.09.15



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde