Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Tachoausfall (1263 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Dieko (Gast)  
07.05.03
Also:

ich hab mein Leid ja schon unter Motorschaden in diesem Forum geklagt, aber zu allgemeinen Problemen kann ich noch sagen:

Megane RT 1.6 Benziner BAujahr 1996 ( 6 Jahre alt! )

- Von Werk aus falsche Rückbank eingebaut (für RN, ich habe aber RT- Modell mit Dreipunktgurten auf allen Sitzen) wurde auf Garantie ausgetauscht
- Leerlaufdrehzahl schwankte irgendwann in gleichmäßigem Rythmus (Einspritzelektronik im Eimer) das Problem wurde behoben aber ist seit kurzem wieder aufgetreten (wahrscheinlich wieder kaputt)
- Aschenbecher für Fondpassagiere kaputt (hält nicht mehr in Halterung)
-Katalysator kaputt (Keramikplatten hatten sich gelöst und waren umgekippt): musste ausgetauscht werden
- Teil der Auspuffanlage unter dem Auto durchgebrochen (während einer Autobahnfahrt bei 160 km/h) und heruntergefallen
- Batterie neu nach 3 Jahren
- Batterie nochmal neu nachdem durch ausgetretene Batteriegase ein Pol abgegammelt (wegoxidiert) war
- Kontrollleuchte für Abblendlicht im Armaturenbrett ausgefallen (nur zu beheben wenn kompletter Austausch - und das extrem teuer!)
- Feuchtigkeit in einem der Nebelscheinwerfer
- Scheibenheber hinten links kaputt (Hebemechanik)
- Stoffverkleidungen der Türen haben sich teilweise abgelöst
- Kabel, über dass der Verschleiß der Bremsen mittels einer Warnlampe im Armaturenbrett angezeigt wird war nie angeschlossen (per Zufall von der Werkstatt entdeckt bei Wechsel der Bremsbeläge - die waren zu dem Zeitpunkt übrigens bis auf ein paar Brösel abgenutzt!!!) Dabei bemerkenswert: Die Bremswirkung beim Megane ist lebensgefährlich schlecht (kein ABS): mehrere gefährliche Situationen erlebt
- Motorschaden (nach 100.000km): neuer AT-Motor eingebaut
- Radlager vorne links ausgetauscht (Wagen schwamm ein wenig beim Fahren) aber anscheinend normaler Verschleiß
- aber mit AT-Motor nach weiteren 10.000km die gleichen Geräusche wie bei dem ersten Motorschaden (aktuelles Problem, weswegen der Wagen momentan in der Werkstatt ist)

viellecht habe ich noch was vergessen, aber das war schon so das gros der Probleme, die mir spontan einfallen und die ich mit meinem Wagen bisher hatte....

nur nicht verzweifeln!!!!
ThemaAutorDatum/Zeit

Tachoausfall (3456 Klicks)

Heinz Aberle13.03.03

Re: Tachoausfall (1367 Klicks)

CH03.04.03

Re: Tachoausfall (1761 Klicks)

Andreas R.07.04.03

Re: Tachoausfall (1158 Klicks)

peter1209.04.03

Re: Tachoausfall (1189 Klicks)

winterbutton16.04.03

Re: Tachoausfall (1263 Klicks)

Dieko07.05.03

Re: Tachoausfall (909 Klicks)

Teubel10.11.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde