Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: ad Monatsbericht 12/2009 (1225 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-106**, Ford Mondeo Turnier Titanium 2.0 TDCi Allrad
13.01.10
Hallo Mikes222,

hm - da vergleichst Du nun Äpfel und Birnen: Das eine ist das Tagfahrlicht, was mehr Sicherheit auch am Tag bringen soll. Das andere ist die Abblendlicht-Automatik mit einem Sensor, der die Beleuchtung erst ab einer gewissen Dunkelheit aktiviert. Das ist auch nett, deckt aber nicht die Funktion des Tagfahrlichtes ab. Und: Diese Automatik reagiert auch auf Tunnel etc., was bedeutet, dass die Lampen unter Umständen mehrfach hintereinander an- und wieder ausgehen, was der Lebensdauer nicht wirklich zuträglich sein dürfte.

Zum Thema automatisch anklappbare Außenspiegel: Meines Wissens ist dies erst ab dem Modelljahr 2007.75 enthalten gewesen, wobei dann auch wohl das Memory-Sitzpaket installiert sein muss - aber da kann ich bei den Details auch falsch liegen. Ganz definitiv aber: Es ging bei den ersten Modelljahren nicht!

Thomas
ThemaAutorDatum/Zeit

ad Monatsbericht 12/2009 (3843 Klicks)

mikes22213.01.10

Re: ad Monatsbericht 12/2009 (1225 Klicks)

Thomas Pattri13.01.10

Re: ad Monatsbericht 12/2009 (2115 Klicks)

mikes22219.01.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde