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Re: 2.5 springt immer schlechter an (1258 Klicks)

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klaus peter (Gast)  
30.10.03
Hallo

habe mir mal die Mühe gemacht die Fehlercodeliste ins Deutsche zu übersetzen,da doch viele mit dem Englischen Schwierigkeiten haben.
Viel Spass

Bei solchen Sachen immer zuerst miß Höhle-Fehlercode-Scheck-machen!

Chrysler Computer CodesFrom Kraut mit Zusätzen von Charles Hobbs.
Basis: Mopar Mailing Liste-Info.

Beginnen Sie mit der Entzündung weg. Innerhalb fünf Sekunden, schalten Sie den Schlüssel ein, von, auf, von, auf. (Auf ist *not * beginnen Sie!)

Das " Scheck-Motor "-Licht wird aufblitzen. Zählen Sie die Blitze, die Jeder Code ein zwei Ziffer-Code ist, deshalb ein (zum Beispiel) 23 wären BLITZ-BLITZ (Pause) BLITZ-BLITZ-BLITZ (loong-Pause) Es wird mehr als 9 Male nie aufblitzen, schauen Sie für Pausen zu!

55 sind Ende von Codes, 33 sind normal, wenn Sie kein Luft Konditionieren haben.

Wenn der Computer bedeutenden Mißerfolg zeigt, wird es Hinken In Form aktivieren, die über Fakten rät, um für Sensor-Mißerfolg zu entschädigen.

Bemerken Sie bitte, daß einige Codes nicht hinunter eingeschlossen werden, ist dies keine vollständige Auflistung, sondern es ist sehr in der Nähe von vollständig. Der meiste davon kommen von der Mopar Postversand Liste.

* Aktiviert Macht-Limited/Check-Motor Licht auf einigen Modellen.

11 kein Entzündung-Hinweis-Signal entdeckte während des Ankurbeln (schlechte Korridor-Wirkung) OR Timing Gürtel hüpfte einen oder mehr Zähne; OR Verlust von entweder Nockenwelle oder Kurbelwelle Position sensor
12 Battery oder Computer vor kurzem disconnected
13 * LANDKARTE-Sensor oder Vakuum-Linie sind vielleicht keine working
14 * LANDKARTE-Sensor-Spannung unter .16V oder über 4.96V
15 Kein speed/distance-Sensor-signal
16 * Verlust von Batterie-Spannung entdeckte mit Motor-running17 (1985 Turbo nur):
klopfen Sie Sensor circuit
17 Engine, Aufenthalte kühlen zu lang ab (schlechter Thermostat oder Kühlflüssigkeit-Sensor?)
21 Sauerstoff-Sensor-Signal verändert sich nicht (Aufenthalte um 4.3-4.5V). Wahrscheinlich schlechter Sauerstoff Sensor
22 * Kühlflüssigkeit-Sensor-Signal aus Auswahl-Mai ist gesetztes Timen
23 getrennt worden * Ankommender Luft-Temperatur-Sensor ist vielleicht
24 schlecht * Kehle-Position-Sensor über 4.96V (sehen Sie NOTIZ #3)
25 Automatische Müßige Geschwindigkeit (AIS) Motor-Fahrer-Schaltung schließte kurz oder zielt auf müßig, erreichte nicht, Vakuum-Loch fand,
26 Höhepunkt Einspritzpumpe Schaltung Spannung ist nicht erreicht worden (Sie Computer überprüfen, zeigt an, Spannung-Erg, Einspritzpumpen) (sehen Sie NOTIZ #4 HINUNTER)
27 Einspritzpumpe-Schaltung wechselt nicht, wenn es zu erzählt wird, (TBI) OR (MPI) Einspritzpumpe-Schaltung #1 wechselnd richtiges OR (Turbo) Einspritzpumpe-Schaltung #2 wechselnd richtiges OR (alle 1990-) Einspritzpumpe-Ausgabe-Fahrer, der nicht antwortet ,-Scheck-Computer, Verbindungen
31 Schlechte evaporator Säuberungsaktion Zylinderspule Schaltung oder Fahrer 32 (1984 nur) Macht-loss/limited-Lampe oder Schaltung 32 EGR Gase, die nicht arbeiten, (1988 )-Scheck-Vakuum, Ventil
32 (1990-92, alle, aber Turbo) Computer sah keine Änderung in Luft / ' Brennstoff-Verhältnis, als EGR aktivierte ,-Scheck-Ventil, Vakuum-Linien, und EGR elektrische
33 Luft, die Griff-Ablösung-Schaltung konditioniert, öffnet oder schließte kurz (ist vielleicht in der breit-öffnen-Kehle-Ausschaltmechanismus-Schaltung)
34 (1984-86) EGR Zylinderspule Schaltung schließte kurz oder öffnet 34 (1987-1991) Geschwindigkeit-Kontrolle schließte kurz oder öffnet
35 Erfrischende Fächer-Ablösung-Schaltung, öffnen Sie oder schließte 35 kurz (Lastwagen) müßige Schalter-Motor -Schuld-Scheck Verbindungen
36 (Turbo) Wastegate Kontrolle Schaltung öffnet oder schließte 36 kurz (3.9/5.2 RWD) Zylinderspule-Rolle-Schaltung (Luft, die wechselt,) 36 (Turbo IV) #3 Abzug-Zylinderspule-open/short
37 Änderung-Anzeiger leichter Mißerfolg, 5-Geschwindigkeit OR Teil Kehle lock/unlock Zylinderspule Fahrer Schaltung (87-89) OR Zylinderspule Rolle Schaltung (85-89 Turbo ICH-IV) OR Trans Temperatur-Sensor-Spannung niedrig (1995 und auf; sehen Sie NOTIZ 2)
41 * Wechselstromgenerator Feld Kontrolle Schaltung öffnet oder schließte
42 Automatische Schließung-Ablösung-Schaltung kurz, öffnen Sie oder schließte 42 Brennstoff Pumpe Ablösung Kontrolle Schaltung 42 Brennstoff ebene Einheit kurz-keine Änderung über Meilen OR 42 Z1 Spannung, die verpaßt, als autoshutdown-Schaltung Antrieb gab, (sehen Sie NOTIZ #6)
43 Höhepunkt primäre Rolle-Strömung, die nicht mit Maximum erreicht wird, wohnt Zeit OR 43 Zylinder, zünden Sie OR 43 Problem in Macht-Bauelement zu Logik-Bauelement fehl Verbindungsfläche
44 Keine FJ2 Spannung Gegenwart bei Logik-Brett OR 44 Logik-Bauelement-Selbst-Diagnostik zeigt Problem OR 44 Batterie-Temperatur aus Auswahl (sehen Sie Notiz #1!)
45 Turbo-Auftrieb-Begrenzung überstieg (Motor wurde von Logik-Bauelement geschlossen)
46 * Batterie-Spannung zu hoch während des Beauftragen oder des Berechnen von System-Spannung zu niedrige
47 Batterie-Spannung zu niedrig und Wechselstromgenerator-Ausgabe zu niedriger
51 Sauerstoff-Sensor klebte an magerer Position (magerer Zustand) OR 51 Innerere Logik-Bauelement-Schuld (' 84 Turbo nur)
52 Sauerstoff-Sensor klebte an reicher Position (sehen Sie NOTIZ #5!)OR 52 Innerere Logik-Bauelement-Schuld (' 84 Turbo nur)
53 Logik-Bauelement innereres Problem
54 Kein sync-Anhalter-Signal während Motor-Drehung (Turbo nur) OR 54 Innerere Logik-Bauelement-Schuld (' 84 Turbo nur)
55 Ende von Codes 61 " Baro " Sensor öffnet oder schließte kurz,
62 EMR Meilenzahl kann nicht in EEPROM 62 PCM Mißerfolg SRI Meile gelagert werden, die nicht gelagert wird,
63 Kontrolleur kann nicht an EEPROM
64 Katalytischer Konverter-Tüchtigkeit-Mißerfolg
65 Macht-Lenkung-Schalter Versager 88 Anfang von Prüfung schreiben (nicht normalerweise gegeben, erwarten Sie es nicht) NOTIZ #1.


Das Macht-Bauelement hat einen luftgekühlten Widerstand, der ankommende Luft-Temperatur spürt. Die Logik-Bauelemente-Verwendungen diese Informationen, die Feld-Strömung im Wechselstromgenerator zu kontrollieren. Dieser Code gilt NUR für Wechselstromgeneratoren, wessen Spannung Computer ist, die reguliert werden. Wenn Sie das Futter verlieren, um RAM Informationen zu behalten, die gelagert werden, wenn der Motor weg ist, verlieren Sie auch Batterie Spannung Spüren. --BOHDAN BODNAR NOTE #2.

Von den 1995 LASTWAGEN-Handbüchern: der Anhänger, der Paket abschleppt, schließt einen Übermittlung Kühlflüssigkeit temp Sensor ein, während das übliche Paket nicht macht. Dies verursacht vielleicht das niedrig (kein) Spannung-Anzeichen. --J.E. WINBURN NOTE #3.

Matt Rowe Anmerkungen: Die Kehle-postion-Schaltung erzählt den Computer, wie weit der Beschleuniger deprimiert wird. Der Kehle-Position-Sensor (TPS) ist auf dem Kehle-Körper auf der gegenüberliegenden Seite des Kehle-Kabels. Der Verbindungsstecker sollte eine runde Gummi-Decke über den Verbindungen haben. Räumen Sie auf, die Schuld verschlüsselt, beginnen Sie das Auto und den Versuch-jiggling der wires/connectors, um zu versuchen, einen Schuld-Code zu trippeln. Verlust dieses Signals könnte andere Probleme verursachen.


BEMERKEN SIE #4.
Während des Ankurbeln wird der Computer die Strömung durch die Einspritzpumpe prüfen, um zu sehen, ob es gibt, zu viel Widerstand im Pfad der Einspritzpumpe. Wenn es gibt, verschlüsseln Sie 26, werden Sie gesetzt.
Das Problem wird vielleicht mit Stimmer-Reiniger auf den Verbindungssteckern geheilt.

Für TBI Motoren sollte der kalte Widerstand der Einspritzpumpe zwischen 0.9 und 1.2 Ohm sein (Brillen variieren mit Jahr). Dies ist eine Höhepunkt-und-Griff-Einspritzpumpe. Mit dem Motor-idling sollten die Höhepunkt-Periode ungefähr 1.2 milliseconds sein, wohingegen die Griff-Periode variieren wird. Wenn es bei müßig niedriger als dieses ist, dann hat die Einspritzpumpe kurzgeschließt oder es gibt einen Defekt in der Einspritzpumpe-Fahrer-Schaltung. (BOHDAN BODNAR) NOTIZ #5.

Waten Sie, Goldman schrieb: In meinem Fall hatte das Atempause-Rohr, das in den katalytischen Konverter führte, gerostet und hatte getrennt. Dieses einige wie würde den Sensor verursachen, einen übermäßig reichen Zustand zu lesen und crummy zu starten. Ich vertraute der Zuverlässigkeit nicht von das schweißen Sie über einer zerfressenen Oberfläche und wählte für die teuerere Strecke vom Ersetzen des Konverters, Atempause-Rohr und alle.
BEMERKEN SIE #6.
Die Z1 Spannung ist die Spannung der Schaltungen, die von der autoshutdown-Ablösung gefüttert wird. Dies schließt Brennstoff-Pumpe und wechseln-Batterie-Futter typisch zum Entzündung-coil(s ein). In meinem Le Baron verläßt die Z1 Schaltung das Macht-Bauelement und die Risse in zwei Pfade: die Brennstoff-Pumpe und die bestimmte Seite der Entzündung-Rolle. Innerer zum Macht-Bauelement ist die Auto-Schließung-Ablösung (in meinem Fall ist es eine luftdicht verschlossene Kiste ungefähr 1 " durch 1 "). Die Ausgabe-Spannung wird überwacht, um zu bestimmen, ob die Ablösung korrekt antwortet. Ich verdächtige, daß die ASD weitergeben, (und, deshalb, die Z1 Schaltung) auch füttert den Brennstoff-injector(s) driver(s) und Strömung, die Schaltung spürt, aber kann dieses nicht beweisen.
Ich habe die Z1 Spannung benutzt, um für gute Macht-Verbindungen zum Macht-Bauelement zu prüfen. Ich verband meinen OTC 500 multimeter vom bestimmten Pfahl der Batterie zum gewechselten Batterie-Terminal der Entzündung-Rolle und gemessen der Spannung-Tropfen, der den Stange-Graphen benutzt, um Höhepunkt-Spannungen zu überwachen. Spannung-Spitzen von um 200 mV zu 300 sind mV ok-- etwas mehr meint tv-Stimmer saubrere Zeit (oder das Ersetzen des Macht-Bauelementes). Noch eine Sache nachzufragen ist der maximale Spannung-Tropfen während des vorbereitenden Pulses. Mit dem alten Macht-Bauelement verlor ich ungefähr 2 Volt über der Schaltung; der Ersatz verliert ungefähr 1/4 Volt.
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